Touchscreen Monitor beim Facelift 2013

  • Hallo zusammen !


    Was meint ihr zum neuen Touchscreen des FL2013? Schon Probiert damit auch Videos anzugucken ?


    Die Auflösung des Monitors haut mich jetzt nicht gerade um, wenn man aktuelle Smartphones und Tablets gwohnt ist.


    Man kann sich Videos maximal in der "Medium .mp4 Qualität" angucken. Die Videos sind dann schon sehr pixelig !
    Sobald das Video eine bessere Qualität hat, findet er es nicht !
    Auch hat man keinerlei Einstellungmöglichkeiten. (Vollbild, 4:3, 16:9, Helligkeit usw.)


    Wäre ja sehr toll gewesen, wenn darauf eine Art MX-Player wie bei den Smartphones fuktioniert hätte.


    Grüße 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Opel1 () aus folgendem Grund: Zensuriert, weil OPEL nicht so schlecht ist und das erste Kommentar zu negativ rüber kam. Hingegen wird bei VW und Co immer nur positiv übertrieben !

  • Welche Bandbreite (kb/s) hat denn deine "bessere" Qualität?

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

    Einmal editiert, zuletzt von ultragun ()

  • du machst da mit den Videos etwas falsch, denn das funktioniert richtig gut. :thumbup:
    Ist auch schon irgendwo hier erklärt worden ?(

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Welche Bandbreite (kb/s) hat denn deine "bessere" Qualität?

    Hallo !


    na wenigstens ca 740 kBit/s im Durchschnitt, Also nach Möglichkeit etwas besser als das "Medium" .mp4 von Youtube z.B. (z.b. 720p) oder aufwärts


    oder auch ganz normale .avi Filmdateien. (die gingen problemlos im vorigen Fahrzeug)


    Also bei mir gingen die "medium" .mp4 mit einer Kbit/s Rate von ca 300-500 nur in pixeliger Ansicht, zum Großteil auch nicht im Vollbild und größere "Qualitäten und .avi usw verweigerte er komplett.
    Diese erschienen gar nicht auf der Suchliste des eingebauten "Videoplayers".


    Ich habe allerdings auch NICHTS extra auf ein "Insignia" Format umgewandelt!
    Anscheinend ist die Bildbreite/Höhe auf 640x360 Bild begrenzt und alles darüber verweigert er sowieso !


    Ist aber zumindenst ein Trost wenn jemand Mirko meint, es geht doch besser !


    Dann muss ich mich wohl noch besser einlesen. Mal sehen ob ich was finde.
    Danke jedenfalls.


    Grüße

  • lade mal von youtube ein video herunter und ziehs auf einen stick oder sd-karte.
    (ich hab mittlere Qualität gewählt)
    Ich war überrascht, als es so plötzlich geklappt hat, denn als ich so herumprobiert hatte wie du hatte ich auch deine Befürchtung, das ganze System sei aus dem Kaugummiautomaten.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Es ist mir gelungen, Videos von der SD Karte abzuspielen.


    Habe eine 2G Karte mit Winslow (sorry windows) formatiert, also nichts besonderes.


    Das Musikvideo (10mb) habe ich mit "Free Youtube Download v.3.2.13"
    geladen und mit der Qualiätsstufe "mp4 ökonomische Qualität"
    gespeichert. Habs dann einfach mit drag&drop auf die Karte gezogen.


    Ich konnts ebenkaum glauben, das Video läuft perfekt!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Die Qualität von .mp4 in "Mediumgröße" ist aber nicht berauschend, oder siehst du das anders ???





    Lade dir mal das Video runter:
    http://www.youtube.com/watch?v=i3enBgAZx98
    Das hat eine Soundqualität und einen BASS im Insi, da haut es dir die Boxen raus ;)
    Die beiden Hasen sind "alt" aber gut ..... :rolleyes:


    Leider erkennt der Insi Media "Player" offenbar eben keine bessere Qualitäten als "medium" .mp4"


    LG