Opel Insignia 1.8 Empfehlenswert

  • Moin Moin,
    Bin heute diesen Insignia Probe gefahren.Von der Austatung her lang er mir eigentlich was mir nur bedenken gibt ist das Navi CD 500,kann ich das mit den iPhone 5 koppeln und Dan über das iPhone Musik streamen(hab schon googelt und die sufu benutzt)?
    Und naja der Km Stand von aktuell ca. 6000, was ich einerseits gut finde. Aber über die Zeit von 2 Jahren nur 6000 km als vorführ wagen und von
    Händler derzeit privat gefahren.Kann sich der Wagen kaputt stehen oder so was? Sind bischen Doofe fragen ich Weiss aber ich bin bischen verunsichert.
    Danke in voraus und schön Abend noch!

  • Naja...Austattung ist im Endeffekt einfach nur Serie. Sprich, Holzschemel mit ein wenig was extra genommen. Ich persönlich würde ihn aufgrund der Tatsache nicht nehmen. Allein schon das fehlende AFL und die fehlenden AGR-Sitze wären für mich persönlich nen Ausschlußgrund.


    Ich hatte den 1.8er mal als ST als Werkstattersatz...in der Stadt mag der Motor reichen, aber wenn man mal auf der Landstraße irgendwas überholen will, kam ich mir um ehrlich zu sein vor, wie in Muttis damaligen Corsa B 1.2 mit 45 PS.

  • Naja das mit den 1.8 passt für mich schon Klar mehr geht immer, brauch man aber auch nicht immer. Hab grad noch diesen gefunden Insi gefunden.Sind das grosse unterschiede zwischen 1.4 Turbo und den 1.8 und er hat mehr ausstatung.Aber auch wieder mehr Km und keine Garantie

  • ...warum keine Garantie, ist doch Händler, wenn der nicht kann, wer dann.... ;)


    Wenn Dir der 1.8er reicht, dann ist jeder andere Motorisierung eine "Verbesserung" - letztlich musst Du wissen, was Du an Ausstattung brauchst und was er Dir Wert ist und die Rahmenbedingungen müssen auch stimmen (Händler Entfernung, Garantie, usw.).


    Gebrauchte Insignia sollte es genug geben und die Preise sind am fallen, seit der Facelift raus ist.

  • Hi,


    @1.8L


    Fahre selber einen Insignia mit der 1.8L Maschiene und auch als Limousine. Man muss sich bewusst sein, dass der bei 1,6t kein Rennwagen ist, aber ich kann damit ohne Probleme auf Landstraßen überholen und 220 km/h rennt der auf der Bahn auch. Kann da die "Angstgedanken" anderer nicht immer ganz nachvollziehen.
    ABER den aus deinem Link würde ich keines Wegs nehmen, da die Ausstattung einfach nur mager ist und einer um die 20 tkm, hatte meiner damals, auch billiger zu finden ist.


    @1.4 Turbo


    Ist die Ersatzmaschiene für den 1.8 und grob werden die sich von den Fahrleistungen nicht viel nehmen (max. Verbrauch). Mich würde hier der zu geringe Hubraum stören, da der ohne den Turbo nichts mit dem Fahrzeuggewicht stemmen kann. Du musst da immer schön dicke im Turboband fahren und dann wird der auch wieder was schlucken. Grundlegend aber sicher auch gut zu fahren.



    Was würdest du von einem Diesel halten? Die 131 PS Versionen sollten in dem Preisrahmen locker zu finden sein und ist auch ne gute Motoalternatieve, denke ich :thumbup:


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Fahrleistung des 1.8er...11,9 Sekunden von 0-100 km/h, Spitze 206 km/h und dazu wahnwitze 175NM Drehmoment. Die 220 km/h erreichst du ja eigentlich nur im freien Fall...


    Der 1.8er wäre nett im Corsa - hatte ja selbst nen Corsa C 1.8, allerdings noch den Z18XE. Für nen leichtes Auto, nen netter Motor, aber nicht für nen Klotz wie den Insignia.


    Meiner Meinung nach gibt es im Insignia zwei wirkliche vernünftige Motoren - der 2.0 CDTI mit 160 PS und der 2.0 Turbo mit 220 PS. Der 1.6t fällt flach, weil er einfach (im Originalzustand) nen schlechtes Drehmoment hat. Alle Größeren Motoren sind dann einfach nur noch bissel mehr Spaßfaktor. Der 1.8er ist meiner Meinung nach einfach untermotorisiert für das schwere Auto - der 1.6er Sauger sollte einfach ausm Verkehr gezogen werden. Da muss ja Angst haben, dass man bei ner kleinen Steigung rückwärts zurückrollt.