günstiges Angebot???

  • Hallo Leute
    Kann mir jemand Rückmeldung geben, ob das ein günstiges Angebot ist?


    Den Komplettradsatz Insignia Alu 17 Zoll mit Reifendruckkontrolle kann ich Dir um 1516 Euro inkl Mwst anbieten.
    Es handelt sich dabei um Continenatl Reifen.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Günstig ist immer realtiv - Aber ich habe einen Irmscher Satz Winterkomplettrad geordert (Winterkomplettrad-Satz Turbostar Exclusiv Design 18``mit den 235er Reifen) der kostet mich beim FOH 1636€ zzgl ca. 200€ für die Sensoren. Das Fünfspeichen Rad von Irmscher kostet 1576€ ebenfalls zzgl. ca. 200€ für die Sensoren, wenn Du nicht ohne fahren möchtest.


    Heisst der Unterschied von 17" zu 18" ist relativ gering und evtl. eine Überlegung wert. Irmscher hat die Preise zur Zeit stark rabattiert ;) Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, dann waren für den Country Tourer in 18" eh nur die 235/45R18 vorgesehen. Wie es mit 17" aussieht ist mir nicht bekannt.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Also günstig ist das nicht, aber für Opel-Räder eher normal bis günstig.
    Würde dem einfach andere Alu-Winterräder verpassen und Geld sparen.



    Vergleich:


    Habe beim FOH für 4x Conti Winter Contact irgendwas 225/50 R17 auf Stahlrad um die 700€ gezahlt :whistling:

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Selbst Opel bietet ein Komplettrad mit Luftdrucksensor in 18" bereits für 407€ an ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Finde das alles viel zu teuer für´n Winter!!!


    Hab für meine 17" Design-Stahlfelgen inkl. NEUEN Michelin Alpin Sport in 225/50 R17 knappe 500€ bezahlt.


    Ich persönlich würde niemals mehr als 600-700€ für Winterreifen ausgeben!!! Im Winter leidet eh das Material, vor allem Alufelgen.

  • Stahlfelgen passen bei mir nicht.


    Das Angebot über 1516.- ist von meinem FOH. (17" alu + Continental)
    Nur wundert mich, da ich auf der Opel-HP keine Winterkompletträder auf 17" Alus finde, die für 4x4 geeignet wären.
    Bin gespannt, welche er bei mir montieren wird?

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • warum keine Stahlfelgen kann ich dir nicht sagen, das war aber schon beim Vorgängerauto (biturbo 4x4) so.
    Könnten auch die 17" Bremsen sein???

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Hallo, in der Regel ist der BiTurbo 4x4 zu schwer für die Designstahlräder, da diese nur bis zu 600kg pro Rad aushalten laut Umrüstkatalog.
    Die normalen Stahlräder gehen bis 650kg.


    Schaut mal in den Umrüstkatalog.


    Einmal für Fahrzeuge Bj. 2009 -> Klick ab PDF S.138 laut Dokument (Reader S.142 bei mir)


    Einmal für Fahrzeuge ab Bj. 2011, wenn ich nicht irre -> Klick ab S.217

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich hab mir gerade den Dunlop Wintersport 3D (225/50/18) auf meine Felgen montieren lassen.
    Für die Reifen bezahl ich 720.- (netto)
    Fürs Ummontieren der Reifen und Wechsel der Räder hat er 30.- verrechnet.
    Achtleitner in Reutte (Tirol)

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013