Insignia Facelift 2013 erste Schwierigkeiten

  • Herzlichen Dank Mastermind. Ja, ich habe auch das FL. Ich werde morgen mal meinen FOH konsultieren ;) Freut mich dass Du nach dem Vorheizen nicht mehr frieren musst; auch haben will

  • War heute bei FOH gewesen und die haben zwar keine Fehlermeldung gefunden (ist ja auch glaube ich kein Fehler) aber das Update was vorhanden war drauf getan.
    Ich werde mal in den nächsten Tagen das Ganze beobachten, aber meiner Meinung nach hat es sofort schon positive Auswirkung gezeigt. Es ist wärmer geworden

  • Ich war heute auch bei meinem FOH und habe mir das Update abgeholt. Mein erster Eindruck ist ebenfalls dass es nun auch bei geringeren Temperaturen deutlich wärmer ist. Ich werde nun die nächsten Tage auch die Temperaturen in Verbindung nach dem Vorheizen mit der SH testen.


    Nachtrag vom 21.12
    Update hat die Probleme behoben.nach dem Vorheizen mit der SH kein frieren mehr :)

  • also meiner meinung nach funktioniert das richtig gut
    bei mir ist es jetzt bei 25 grad richtig warm und ich rieche richtig die hitze (hoffe ihr kennt es, dass wenn es heiß im auto ist, dass die hitze irgendwie riechbar ist) davor war es nicht mal bei 27 grad so

  • So... ich will mal hier so ein wenig meckern.
    zwar wurden viele Fehler schon durchgesprochen, aber ich möchte heute mal alle Fehler zusammenfassen, die ich bei mir festgestellt habe und denke, dass ich nicht der einzige bin bei dem das ein oder andere Problem vorkommt.


    1. Bei der Lenkradbedienung schaltet oft auf das Radio um wenn man Lieder weiterschalten tut.
    2. Die Infoanzeige im Tacho setzt sich immer wieder zurück (nicht die Verbrauchswerte, sondern die eingestellte Anzeige setzt sich zurück und zeigt alles an wie Reifendruck, Öllebensdauer usw. obwohl ich das jedes mal ausstelle)
    3. Navi spricht ab und zu komische Sprachen
    4. Bei dem Hinweis unter einem Grad, dass die Straße vereist sein könnte ist ein Rechtschreibfehler. Da fehlt ein Buchstabe. (Komm jetzt nicht mehr drauf, da ich vergessen habe welches genau und schlecht nachprüfen kann, da bei solchen Temperaturen es unmöglich ist, aber ich glaube "... vorsichtig farn... )
    5. Die Maussteuerung reagiert nicht immer auf das Klicken. Man muss kurz links rechts springen und dann nimmts wieder an.
    6. Automatisches Abblendlicht schaltet oft richtig spät um.
    7. Beim Starten komisches kurzes Schleifgeräusch (meiner Meinung nach vorne links) das Geräusch ist vergleichbar mit einer Fahrradkette wenn die nicht eingeölt ist.
    8. Navi kann keine Adresse aus dem Telefonbuch übernehmen. Muss man so eintippen.
    9. Lieder kann man auf Stick nicht dazu hinzufügen. Man muss immer den Stick formatieren und alles auf einmal einfügen, weil sonst werden die Lieder nicht abgespielt. Richtig komisch :( hab mit einem Informatiker gesprochen und er hat gesagt, dass es so was geben kann, weil beim hinzufügen geschieht etwas anderes als beim komplett einfügen.




    Natürlich gibt es noch einige Kleinigkeiten, wo man aber nicht unbedingt meckern muss.
    Ich würde mir wünschen wenn diesen Beitrag jetzt irgendein Opel Programmierer sehen würde und diese Fehler bei dem kommenden Update berücksichtigt.


    Hat jemand von euch die gleichen Fehler oder bin ich der einzige? :S
    Freue mich auf die Beiträge.

  • Dann will ich auch mal.....


    Ich habe meinen Sigi seit Mitte Dezember und bin jetzt bei ca. 8000km angekommen.


    Erstmal muss ich sagen, dass es ein wirklich gutes Auto geworden ist, der "alte" war auch schon gut aber der ist nochmal ne Ecke besser.
    Und die Leute schauen schon "komisch" wenn sie sehen, dass es "nur ein Opel" ist.
    Ich fahre seit über 15 Jahren Opel und habe viel Modelle durch und der ist schon Gut !!!


    Jetzt zu meinen Beobachtungen:


    • Temp. Klimaanlage - wurde behoben
    • die Luft aus der Klimaanlage riecht manchmal etwas "komisch"
    • 8 Zoll Display (hinter dem Lankrad) ist schon 3 mal komplett ausgefallen- ist nicht gut wenn man ca. 2 Minuten im "Blindflug" unterwegs ist
    • Sprachsteuerung ist fürn A..... - da wird man schnell mal aggressiv bei der Dame
    • Adresseneingabe finde ich persönl. gut
    • das Pad kann man sich schenken - das Drehrad war besser
    • das automatische Fernlicht schaltet etwas zu spät - aber es viel besser geworden
    • das Panoramadach knarrt wie Hölle
    • bei hohen Geschwindigkeiten ist er lauter als sein Vorgänger
    • das Fahrwerk ist besser - super für die Langstrecke
    • das Hupen im Zusammenhang mit dem Kofferraum geht mal gar nicht !!!
    • das Nappaleder ist sehr gut verarbeitet


    So das war`s von mir.
    Aber trotzdem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

  • Habe gestern ein Systemupdate von FOH bekommen und ich will mal über die ersten Erfahrungen berichten.
    Es gibt nämlich noch gar keine.
    Nichts neues, die Adressen aus den Kontakten übernimmt das Navi immer noch nicht.
    Mal schauen, ob die kleinen Fehler, die immer kamen demnächst noch kommen.
    Ich habe mich gestern echt gefragt was die mit dem Update denn so geändert haben? Die investieren so viel Geld in die Bearbeitung ohne Ergebnisse??? 8|


    Vielleicht hat jemand von euch etwas mehr Erfahrung mit dem neuen Update gemacht.
    Freue mich auf Feedback

  • Leute helft mir mal bitte, soweit ihr könnt, die nervigsten Punkte sind:


    - TCM im Ausland (Schweiz, Italien) funktioniert nicht - bei euch auch nicht?
    - Gehupe wenn der Kofferraum als ersten entriegelt wird und später geschlossen (es gibt dagegen keine Einstellung, oder doch?)
    - Belüftung (Klimaautomatik) wenn Klimaanlage aus und nicht auf Automatik und z. B. auf 22 Grad - mal kommt es sehr warm, dann wieder kalt !!! ganz nervig
    - keine akustische Warnung wenn man sich einem Stauende nähert (in meinem Skoda kam dann eine Stimme die "Achtung Verkehrsstörung" meldete") geht sowas (Akustische Meldung im Menü habe ich aktiviert) sehe aber nur auf gut Glück die rote Straßenmarkierung auf dem Zentraldisplay

  • Hier mal mein kleiner Endruck:


    - 2. Die Infoanzeige im Tacho setzt sich immer wieder zurück (nicht die Verbrauchswerte, sondern die eingestellte Anzeige setzt sich zurück und zeigt alles an wie Reifendruck, Öllebensdauer usw. obwohl ich das jedes mal ausstelle)
    - 5. Die Maussteuerung reagiert nicht immer auf das Klicken. Man muss kurz links rechts springen und dann nimmts wieder an.
    - Tankanzeige zeigt falsch an, Reserve ist noch halb voll, 62km Restreichweite, aber der Tank ist leer
    - das Hupen beim öffnen und schliesen des Kofferraums vorm entriegeln
    - starke Wind bzw. Pfeiffgeräusche -> kommen vermutlich von den chromleisten an den Türen


    Nächste Woche bin ich beim FOH deswegen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Alles andere funktioniert. selbst TMC in der Schweiz, Klimaautomatik, Sprachsteuerung usw.


    Meiner hat keine Standheizung und das kleine Display hinterm Lenkrad.