Reifendrucksensor defekt

  • Hatte Druckverlust bei einem Reifen und der Reifenhändler musste leider feststellen, das das Ventil mit Sensor undicht ist. Also Neues bestellt und eingebaut...Reifendrucksensor kostet etwa 75€ :weinen:
    Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Heute mußte ich leider feststellen, das schon wieder ein Ventil undicht ist. Jetzt nach 5 Jahren verabschieden sich anscheinend diese Ventile und werden undicht. Wir probieren es erst mal mit dem Dichtungssatz, wenns nicht geht, dann muß wieder ein Ventil mit Sensor bei...75€ + Montage :cursing:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Es gibt hier irgendwo einen Beitrag, der davon sprach, dass die Dinger über eine Batterie verfügen, die nach ca. 10 Jahren schlapp macht, sodass eh ausgetauscht werden muss. Ich weiss nur nicht mehr, wo das stand. ?(


    Hilft jetzt hier nicht wirklich weiter, aber die Message ist, dass eh irgendwann mal Neue angeschafft werden müssen. :cursing:


    Vielleicht kann Juppi was dazu sagen???


    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also wenn meine Sensoren kaputt gehen kommen die Dinger raus .Auf den Winterrädern sind auch keine drin und das Auto fährt trotzdem .

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Hallo
    Das die Sensoren wichtig sein können ist jedem Bekannt????
    Mir ist es so gegangen 4 neue Felgen und die Alten Sensoren gehen nicht im Guten ab also was ist passiert?
    Neue Felgen die 1/2 jahr alte Reifen runter von den alten Felgen und alle Reifen Ohne Sensoren auf die Neueren Felgen. (getauscht wegen Defekter Felge )
    Paar Tage später los gefahren und nicht Bemerkt das ein Reifen Sehr wenig Luft hat vorne Rechts. Da ich kein Schleicher bin fahr ich auch mal etwas Schneller zumal ich es Eilig hatte da sind 160 kmh ...+++
    auch auf gut bekannten Landstraßen drinn :sleeping:
    Leichtes Lenkrad vibrationen sind bei den Straßen und 20er sowieso an der Tagesordnung.
    Also nichts Neues bei der etwas höheren Geschwindigkeit wurde das Flattern so doll das ich rechts ran bin Platfuß bewohntes gebiet nach Luftpumpe gefragt und auch bekommen. ( Reifen hatte gute Temperatur :thumbdown: )
    Luft rein Reifen ca 2,2 Bar drauf zur Tanke und nach gefüllt bis 2,6b wie zuhause war reifen begutachtet und er war kurz vorm Knallen :!: Beulen so groß wie Eier rund um den Reifen :!: also Reifen TOTAlSCHADEN
    Was ich sagen wollte die Sensoren sind sau Wichtig im Frühjahr sind Neue Sensoren wieder drin . Liegen schon auf dem Schreibtisch Neu.


    Soviel mal zu den Sensoren die mich gewarnt hätten :thumbup: nicht auszurechnen was wäre wenn Unfall ?(


    gruß Solo


    Im Winter fährt man ja nicht Schnell nur Schlitten :thumbup:

  • Deshalb möchte ich auf Sensoren auch nicht mehr verzichten...hatte mir eine Schraube am Rand des Profiles eingefahren...ohne Sensor hätte ich das nie bemerkt ?(


    Bei solchen Wagen fährt man ja ab und an mal "etwas" schneller und dann machts pfffft und dann :pinch:



    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • War heute beim Reifenhändler und wollten das Ventil abdichten mit einem neuen Dichtungssatz, fehlgeschlagen, war trotzdem undicht. Haben jetzt neues Ventil mit Sensor montiert.
    Ganz klar ist das RDKS für die Sicherheit nicht mehr weg zu denken, aber man hätte dafür auch eine andere, günstigere Lösung finden können, z.B. indirekt über das ABS...
    Bei den Winterreifen wird passieren, das die Ventile undicht werden durch die Temperaturschwankungen und die Minusgrade.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • So wie ich das Ebay-Angebot verstehe, gilt der Preis nur für e i n Ventil und nicht für 4.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: