Navi 600 auf 900 Upgrade/Firmware Upgrade

  • Moin
    wie soll das gehen Navi 600 auf Navi 900 :?: blödsinn das sind Geräte und keine Software. Nur durch Hardwaretausch und möglich :!:
    Nicht Wie Software Upgrade das wäre zu einfach :whistling:
    Die Radios Heißen DVD 800 :thumbup: usw.



    gruß Solo

  • Hallo,


    Es geht ohne Probleme...wenn du auf den Link gehst kommen Bilder die das dokumentieren...
    Es gibt user im Mokka Forum und im cruse Forum die es schon gemacht haben.


    Die Hardware ist von Blaupunkt navi 600 und 900 sind 1:1 das 600 ist nur durch die Software kastriert...


    *Update*


    So hab's nochmal gefunden (die der englischen Sprache nicht mächtig sind):
    http://cruze-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=3699

  • Hi,
    naja ominöse Files aus irgendwelchen Quellen einzuspielen, grenzt schon fast an Suizid :)
    Wer meint er müsse das machen, soll sich hinterher nicht wundern wenn es zu Fehlfunktionen kommt.
    Dann ist das Geschreie wieder groß.


    Und von Garantie bzw. Kulanzanträgen im Falle eines defektes, brauchen wir erst garnicht reden ;)

  • Hi,
    naja ominöse Files aus irgendwelchen Quellen einzuspielen, grenzt schon fast an Suizid :)
    Wer meint er müsse das machen, soll sich hinterher nicht wundern wenn es zu Fehlfunktionen kommt.
    Dann ist das Geschreie wieder groß.


    Und von Garantie bzw. Kulanzanträgen im Falle eines defektes, brauchen wir erst garnicht reden ;)

    Du hast vollkommen recht! Aber wo fäng es an und wo hört es auf...?


    Weil Tuning gehört auch dazu...z.B. Beim Handy es gibt Leute die machen ein jailbreak Weil sie mehr wollen...


    Aber da es schon welche gemacht haben ist es seriös, oder glaubst du du bekommst es von Opel selbst...*so Long*



    Mit freundlichen Grüßen

  • Also was Elektronik betrifft, vor allem das Überspielen oder ändern von Software, würde ich meine Finger von lassen. Die Elektronik in den neuen Autos ist so weit greifend, dass man mit nur einem Update oder Änderung der Software einen Totalschaden des Fahrzeuges hervorrufen kann. und ich glaube das ist es nicht wert....




    Denke das die FOH einen Teufel tun werden und dieses "update" niemals ausführen werden/dürfen/können....

  • HI,

    Aber da es schon welche gemacht haben ist es seriös,


    Achso, alles was irgendwer schonmal gemacht hat ist Seriös?
    Also sind ja nach deiner Aussage, sämtliche Seiten wo du dir irgendeine Software (NaviCD, Apps, Musik), welche nicht frei vergügbar ist, seriös.
    Weil da haben ja schon welche was runtergeladen.


    Sag ja, ein paar Bits im Quellcode verändert und das wars dann :)
    Wer sagt dir das das FIle nicht plötzlich mal geändert wird, oder das jemand ein manipuliertes verbreitet?


    Aber ist ja alles kein Thema, weil ja alles was im Internet zu finden ist seriös ist *rotfl*

  • Also laut Erfahrungsbericht der Inselaffen wurde das Betriebssystem des navi900 ausgelesen und so umgesetzt das es auf allen navi der Marke Opel/Baupunkt funktioniert sehe link der Inselaffen-Mokka Forum-cruse forum.



    Da du nicht das Steuergerät der Insignia's flash't wie soll es dann zu einem total-Ausfall kommen?
    Du machst ja ein Update nur fürs Radio, also im schlimmstenfalls würde nur das Radio nicht funktionieren.


    z.B. Wenn du dein Rechner (was für uns heut zutage normal ist)von Windows auf Linux umstellen...natürlich kann es sein das dein Rechner danach nicht funktioniert...


    Ich hab mal bei meinem foh gefragt ob es Garantie Verlust geben könnte...man hat sich eher am Kopf gekratzt als mir die Frage zu beantworten...Da ich noch bis Februar noch Werksgarantie habe kommt es für mich noch nicht in frage.


    Da meiner ein gebraucht Fahrzeug ist hab ich eine Anschlussgaratie (CG) da ist es sowieso das navi nicht inbegriffen ist werde ich es dann versuchen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Es funktioniert, im Astra J Forum wird auch darüber diskutiert und die Vorschläge dort stammen ursprünglich vom Chevy Cruze Forum. Dort wurde auch vom Navi 600 ein 900er gemacht, inkl. der Features wie 3D Nav und Fahrtenbuch.


    Es gab bzw. gibt irgendwie im Netz Dateien die man auf CD brennen oder auf nen USB Stick laden muss um dann ein Firmware-Update durchzuführen.


    Habe es selbst aber nicht gemacht, weil ich den Mehrnutzen von 3D Nav und Fahrtenbuch für mich nicht sehe.

  • @juppzupp


    Ich kann deine Befürchtungen verstehen aber wir sind nunmal im digitalen Zeitalter, es gibt immer negatives und positives was es mit sich bringt ganz klar...


    Ich alleine bin aber mit dem standart nicht zu frieden und möchte mehr...das verkaufe ich sogar in meinem Beruf an meine Kunden weiter das bei mir halt Service heißt...


    Nimm's mir bitte nicht übel aber ich denke du bist in einem Alter wo noch die German-Angst in den Knochen steckt...


    Natürlich muss es keiner machen aber es der Community mit Furcht zu argumentieren ist auch nicht das richtige...


    Ich hoffe du nimmst es nicht alles Persönchen


    Mit freundlichen Grüßen