Hat der Insignia keinen eigenen Wagenheber?

  • Ich mache den Räderwechsel auch immer selber, und das schon seit Jahren mit dem Bordwagenheber. Der Scherenheber des Insi ist da schon recht stabil, da gab es früher bei Opel weit kippligere Geschichten (Spindelheber beim Vectra A und Astra F). Ist halt auch alles eine Sache der Übung --- und das ist für mich der Hauptgrund, immer wieder mit diesem Teil zu "trainieren", damit ich bei einer Panne nicht völlig unerfahren damit bin.


    Beim Insi kommt auch noch der klappbare (und damit lange) Radmutternschlüssel hinzu, mit dem man auch "bombenfeste" Muttern gelöst kriegt.


    Was ich mich frage: Wenn es bei den OPC-Modellen schon quasi unmöglich ist, bei intaktem Rad den Heber anzusetzen --- was ist dann, wenn der Reifen platt ist?

  • Hallo, das Problem ist bei OPC und OPC Line dass man gar keinen Standard Wagenheber ansetzen kann auf den Aufnahmepunkten wegen den Seitenschwellern.
    Da diese Fahrzeuge dann weder einen Ersatz/Notrad haben noch einen Wagenheber ist ein Reifenpannenset vorhanden um den Reifen vorübergehend wieder intakt zu bekommen. Das ist nur eine Notlösung um bis in die nächste Werkstatt zu kommen.
    Gruß
    RedEagle1977

    Was ich mich frage: Wenn es bei den OPC-Modellen schon quasi unmöglich ist, bei intaktem Rad den Heber anzusetzen --- was ist dann, wenn der Reifen platt ist?