Dauerhafte Lösung für beschlagene Rückleuchten

  • Die Frage wäre eher, hat das einfluss auf die Funktion der Heckleuchten? Ich hatte mal (ich schau zu selten nach...) auch beschlagene/feuchte Leuchten entdeckt gehabt, mich aber nicht weiter darum gekümmert, da mein damaliger "FOH" eher ein UFOH ist und wir höchstens noch per Anwalt kommunizieren.., nebenbei ich habe einen Fließheck... Daher die Frage.. einfluss auf die Funktion ? ein Aquarium fahre ich zumindest nicht mit mir rum.

  • Dauerhafte Feuchtigkeit lässt die Kontakte korrodieren .

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Moin, Moin.


    Also mein Insi ST ist jetzt 2,5 Jahre alt und bekommt nächste Woche zum 3 Mal kostenfrei bei meinem FOH beide
    Rückleuchten aufgrund von Feuchtigkeit im Inneren getauscht.
    Der Meister meinte, dass kommt woh häufiger vor, sowohl beim Insi, als auch beim Astra H.
    Mal sehen, wann ich die Rückleuchten ein viertes Mal tauschen lassen muss bzw. wann ich diese dann irgendwann bezahlen muss!?

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Ich hole das hier mal aus der Versenkung.
    Bei meinem Facelift ST sind beide Rückleuchten innen nass.
    Tropfen laufen von innen runter.
    Hat hier in der Zwischenzeit jemand eine Info, ob es irgendeine Art der konstruktiven Verbesserung gibt?


    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    ich bin nun auch ein Aquarium-Besitzer in Form meiner Rückleuchte beim Sportstourer.
    Die Leuchte habe ich abgebaut und geöffnet.. ist jetzt beim Trocknen im Haus.
    Mich erstaunt etwas, dass es für den Teil, wo sich keine Lampen mehr befinden keinerlei Entlüftung gibt.


    Hat jemand sich bereits daran versucht, die Leuchte zu verbessern ?


    Oder muss man etwas Dichtung irgendwo checken/verbessern ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Beim Astra H ist irgendwann opelseitig ein kleines Loch ins Lampenglas gekommen.
    Das hat einen großen Teil des Problems gelöst.


    Meiner steht Mittwoch in der Werkstatt. Mal sehen, was dabei rumkommt.


    Nötigenfalls greife ich selbst zum 1.5mm Bohrer


    Gruß
    Thomas