Verschiedene Türen in der Baureihe??

  • Hallo zusammen,


    als ich gestern an meinem Auto zu Gange war ist mir aufgefallen das meine neue Türe, welche auf Grund von Rost ersetzt
    wurde im oberen Bereich der B- Säule anders aussieht. Die Chromeinlage sitzt anders.
    Aber wenn ich mir die Türe genau anschaue sieht es doch nicht falsch montiert aus!?! ?(


    Weiß da von euch irgend jemand mehr....???


    Neue Türe
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4121/x41t.jpg]


    Alte Türe
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/7927/j8lb.jpg]


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Hallo.
    Also laut EPC haben sich die Türdichtungen nicht geändert seit 2008.
    Es gibt zwar verschiedene T.Nr. für die Rohbau Tür, aber es soll immer die gleiche verwendet werden ab 2008.
    Für mich sieht das nach Pfusch der Werkstatt aus und ich würde auf Nachbesserung bestehen.
    Es sieht so aus als wäre die Dichtung ab der Blende abgeschnitten worden, wenn man genau hinschaut hört die vor der Blende auf und führt unter der Chromleiste nicht mehr weiter.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo,


    war gestern bei FOH!!
    Die Gummilippe wurde leider nicht sauber eingebaut. :huh:
    FOH hat sich Entschuldigt und will es bei nächsten Werkstattbesuch also Inspektion wieder in Ordnung bringen.


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Hallo dtiMike,


    hast du die Tür anstandfrei ersetzt bekommen? Auch ausserhalb der Garantie?


    Bei meiner hinteren linken Tür, hab ich auch den Eindruck das dort direkt oben zwischen den Dichtungen Rost ansetzt, das ist aber eher staub als das man da wirklich von Rosten sprechen könnte. Da meine Garantie allerdings nur noch bis 01.11. läuft und danach nur noch die Flex-Garantie da ist, habe ich überlegt trotzdem jetzt schon mal zum FOH zu fahren und es dort zu zeigen. Wenn das allerdings ausserhalb der Garantie auch kein Problem ist, würd ich mir den Stress diese Woche nicht mehr machen...


    Leider ist mir das auch erst letzte Woche aufgefallen...

  • Micha


    Das hatte ich auch schon. Das was da leicht rostet ist die Metallschiene der Dichtung. Wurde bei mir gewechselt, rostet wieder. Wie du schon sagst, seeeeehr dezent. Und auch nur auf der Fahrerseite.
    Hab mich dann nicht weiter daran gestört, ist seit 2 1/2 Jahren unverändert und bleibt wohl auch so.


    Gruß, Sascha

  • Hallo Micha,


    ja die Türe wurde anstandlos auf Kulanz getauscht.


    Mein Insignia ist EZ 03/09 (90TKM) und hat die 6 Jahres Garantie.
    Also die ersten 2 Jahre war Werksgarantie und nun ist bis 03/15 die Anschlußgarantie
    alla Car Garantie.


    Wenn die Scheckheft mit Opelstempel hast sollte da nichts ein Problem sein!


    Gruß

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016