Steuerkette macht Geräusche

  • War heute beim FOH wegen Auspuff, dabei haben wir unterm Auto gehört, das die Steuerkette klackert, hat zu viel Spiel. Laut FOH muss diese erneuert werden, wo ich ihm recht geben muss. Die Frage hier, was für Kosten kommen auf mir zu ?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,
    konnte dir das der Foh nicht direkt vor Ort sagen?
    Wenn du dort schon den Hinweis bekommen hast?

  • Hab nicht weiter nachgefragt, hatte keine Zeit. Geht sowieso über die Car Garantie, die sich mit 60% beteiligt. Hätte mich trotzdem mal interessiert, was das kosten würde, wenn ich diese Garantie nicht hätte.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von mpjp00 ()

  • Hi,


    bei meinem sind vor ein paar Wochen ebenfalls beide Steuerketten ausgetauscht worden wiel sie gelängt waren und Geräusche gemacht haben, war bei ca. 65000Km.
    Ich schaue morgen mal nach der Rechnung was ich bezahlt hatte.


    EdRoony

  • sei so gut, danke edroony.
    v-sprint..bei 80000km durch Zufall beim Foh bemerkt...wer weiß, wie lange das schon ist, bei geöffneter Motorhaube habe ich nichts gehört, nur wenn man unterm Auto steht hört man es deutlich.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,


    hab mir gerade die Rechnung raus gesucht, die Steuerketten ersetzen hätte mich 956,00€ gekostet.
    Es wurde aber au Kulanz erledigt und ich habe nur auf Verschleißteile 10% gezahlt.


    EdRoony

  • Stolze Summe, wenn alles selber zahlen müßte. Mein FOH hat mich heut angerufen, das die Kettensätze bestellt sind und das ich mich mit etwa 220€ an Materialkosten beteiligen muß, der Rest zahlt die Car Garantie.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Wie klingt das?


    Meine Eltern meinten beim Anfahren klackert irgendetwas Metallisch, immer wenn ich dann versucht habe mit offenen Fenstern anzufahren war es weg... google hat mir bisher auch nicht wirklich weiter geholfen... aber solange noch Garantie ist sollte ja alles was ich finde behoben werden...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • ...schlackerndes Kettengeräusch. Heute Mittag mein INSI zur Operation zum Doc getan. Wollte eigentlich noch eine Woche warten, aber das Geräusch ist deutlich schlimmer geworden und ich hatte Angst vor Komplikationen ( Motorcrash ). Mal schauen wie lang es dauert, habe nen Leihwagen bekommen ;)

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz