Was ist zu beachten beim Insignia kauf?

  • Wow, hier ist ja richtig was los :)


    Also ich habe mich bereits für den 160PS Motor entschieden. Und was mir auch besonders wichtig ist, EcoFlex! Allein die Schadschoffklasse A+ und der (zwar Herstellerangaben) Verbrauch. Vielleicht kann mir diesen jemand hier im Forum bestätigen?


    Mit den Schwellern ist sicherlich kein Problem vom Insignia an sich, ich denke auch das dies auf eine unsachgemäße Handhabung beim Reifenwechsel ist.
    Aber es ist ja bekannt, sich das Auto genau anzuschauen auch darunter.



    Was für mich auch wichtig ist (bzw. jeden) was für Kosten kommen auf einen zu. Besonders an Inspektionen oder bekannten Problemen die zu Reparaturen führen.
    Und nachdem mir der neue Insignia ins Auge gefallen ist, frage ich mich: "Wie ist das Automatikgetriebe?" Ich kenne das Automatikgetriebe von Audi/VW also das DSG. Ich habe gehört, dass das neue Getriebe im Insignia diesem sehr nahe kommt, Schaltwippen sind ja bereits vorhanden.


    Was mich auch mal interessieren würde, wie sind die einzelnen BC Ansichten sowohl beim "alten" als auch beim neuen? Sprich was kann man alles auf einem Bildschirm sehen. Bei meinem aktuellen Astra kann ich die Reichweite, den durch. Verbrauch und mom. Verbrauch auf einmal sehen.

    MFG
    Marco
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von FiMa1702 ()

  • Ich hab da noch ne Frage und weiß nicht, ob ihr mir die hier in diesem Thread beantworten könte bzw. wollt.


    Mein FOH hat mir heute einen Insignia ST CDTI Sport angeboten....Werkswagen von Opel Bj 06/10 mit allem drum und dran.
    Jetzt weiß ich ja, das er Serienmäßig AUX und USB Anschluss in der Mittelkonsole hat (er hat das NAvi800 verbaut), aber wie sieht es
    mit der Telefonvorbereitung aus? Ich hatte mal gelesen, das der Insignia Grundsätzlich damit ausgestattet ist, nur was muß ich mir
    darunter vorstellen? Ist die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy grundsätzlich da beinhaltet?


    Hab gerade im EPC geschaut...einzeln ist das Bluetooth dort nicht erwähnt, aber halt auch nicht die AUX und USB

  • Hallo, beim Telefon gibts zwei verschiedene Ausstattungen (soweit ich das im Kopf habe).
    Einmal Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth. Das kannst du relativ leicht rausfinden indem du auf die Config Taste drückst und dann unter Telefon->Bluethooth schaust.
    Das andere ist die Adapterplatte in der Mittelkonsole (anstatt Getränkehalter) wo du dein Telefon aufstecken kannst. Dann wird dein Handysignal über die Haiflosse verstärkt und alles.


    Aux und USB Anschluss wird nicht extra aufgeführt. Da musst du einfach die Mittelkonsole hochklappen bzw. kannst du das über die Tate AUX/USB in der Mittelkonsole testen. Drückst du da drauf und im DVD800 Display erscheint "Kein USB Gerät" dann hast du auch einen USB-Anschluß.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich find es echt Toll, das mir soviele auf meine Fragen Antworten! Dafür echt ein großes Lob und ich kann nur sagen, das Ihr mir alle damit echt helft.


    Ich habe gerade mal in der Preisliste geschaute und da steht die Telefon-Vorbereitung und Sonderausstattung mit 4! verschiedenen Varianten (UPJ,LP5Z,UPH,UWI)
    Das schlimme ist und das ist das was ich nicht wußte bzw von dem ich ursprünglich ausgegangen bin, die Telefon-Vorbereitung ist in keiner Ausstattungsvariante
    Serinemäßig und ist grundsätzlich nur gegen Aufpreis zu bekommen. So oder so ähnlich sagt es auch ein User in einem anderen Thread - es gibt tatsächlich Insignia´s
    mit dem DVD 800 und Multifunktionslenkrad, das nicht einmal den Kablebaum hbent und man es damit nicht einmal nachrüsten kann.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es Insignias ohne eine Freisprecheinrichtung.
    Mir z.b. reicht die Verbindung per Bluetooth. Ist das bei allen Modellen serienmäßig?

  • Ausstattungsmerkmal gemäß EPC:
    UWI = Telefon Mobil, Wiege, Antenne & Wiederaufladung
    also wenn ich da in die Preisliste schaue und bei den Sonderausstattungen suche, steht da:
    "Basisplatte zum Anschluss einer telefonspezifischen Halterung
    (siehe Zubehör) zur Nutzung der Ladefunktion und der GSM-Antenne
    (Entfall des Getränkehalters, vorn)"


    Sehr schön...nur wo finde ich diese telefonspezifische Halterung
    für mein iPhone 4?