Insigna der Eltern

  • Hallo Leute,


    Bin dabei mir ein "neues" Fahrzeug zuzulegen. Hatte mich fast für einen KIA Ceed entschieden(Vollausstattung).


    Doch dann kommt es anders. Mein Vater verkauft seinen Insignia: 2.0 Diesel; 110Ps; 05/2013; 51.000km; schwarz, 8fach bereift


    Eckdaten: AGR Sitze, Navi CD500, (leider kein Xenon),....




    Er gibt ihn mir um 11.500 Euro.


    Da das Fahrzeug größtenteils meine Mutter gefahren ist und noch 2Jahre Garantie drauf ist denke ich dass ich dieses Angebot annehmen MUSS.




    Was sagt ihr dazu?




    Besten Dank im Voraus


    Manuel

  • Hi,
    Dir muss der Wagen zusagen, nicht uns.
    Oder was willst hören?
    Du kennst die Historie des Fahrzeuges.

  • Was besseres kann dir nicht passieren! Du kennst den Wagen schon und weist was damit ist. Ich müsste da nicht lang überlegen ;)
    Allerdings wären mir 110 PS doch etwas zu wenig Leistung. Ist es ein 4/5 Türer oder ein ST?

  • denke ich dass ich dieses Angebot annehmen MUSS.
    Was sagt ihr dazu?


    Wenn dir das Auto zu gross, der Diesel zu lahm oder teuer im Unterhalt ist, bzw. du lieber einen Neuwagen mit rundum sorglos Paket mehr zusagt, würde ich den Insignia nicht nehmen.


    Dein Vater wird sicherlich noch ein paar Euro mehr erlösen, wenn er den Wagen anderweitig verkauft.

  • Moin
    So ein Angebot bekommst Du nie wieder 05 / 13 für Schlanke 11500.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben muß selbst eine Entscheidung Treffen.


    gruß Solo

  • sorry, ich meinte 05/2010!!!


    der händler gibt ihm für das Auto 11500 (Händler Einkaufspreis)und da meinte er dass ich ihn auch um den Preis haben könnte.


    Es handelt sich um eine 5türige Limousine!

  • Also wenn ich ehrlich bin. Mir wäre das Auto mit der LEistung und dem Baujahr zu teuer. Letztendlich musst er zwar dir gefallen aber 110ps für so ein großes Auto sind wie ich finde zu wenig. Am besten fahre ihn mal probe übers Wochenende. Sollte ja kein Problem sein. Wenn er dir zusagt du keine Ansgttränen beim überholen hast und dir die Ausstattung reicht musst du entscheiden. Was hat er denn noch für extras? Also das er kein xenon hat, finde ich nun nachdem ich es knapp nen halbes jahr besitze als ein nogo .

  • Mir wären 110 PS bei dem Gewicht des Wagens persönlich auch zu wenig, aber wenn das für dich ausreichend sein sollte, dann ist das ein tolles Angebot. :thumbup:


    Und willkommen hier im Forum :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • bin damit natürlich schon öfters gefahren. Da ich zur Zeit einen 101PS igen Diesel Passat fahre , ist es besser als vorher, außer dass der Insignia 6Gänge hat. Ich fahre täglich um die 110km zur Arbeit und wieder zurück und da bin ich für ein sparsames (110ps) auto sehr dankbar.


    Wegen des Xenon problems habe ich eine Teillösung gefunden. Es gibt so LED Tagfahrleuchten zum Nachrüsten damit wenigstens das Aussehen bei Tag besser ist! (http://www.benzinfabrik.de/de/…er-opel-astra-j-insignia/) --> falls wer sehen möchte!


    Es ist natürlich meine Entscheidung ob ich das Fahrzeug kaufe oder nicht! Vielleicht ist das falsch rübergekommen. Ich wollte einfach noch Meinungen einholen.


    Mein Schwager (ehemaliger Opel Mechaniker) sagt um den Preis auf jedenfall kaufen. Ich habe auch Fahrzeuge dieses Baujahres und mit der Laufleistung in Österreich gesucht und die sind alle immens teurer.


    Damit könnte ich das Fahrzeug in ein paar Jahren vielleicht wieder um den Preis bzw ein bisschen günstiger verkaufen.


    Danke für Eure Antworten bis jetzt....


    lg hofi

  • Um welchen Kia Ceed handelt es sich denn ?
    Den 1.6 CRDI, den 1.4 CRDI oder Benziner?
    Sollte es um den 1.6 CRDI gehen, dann nimm den.
    110PS sind nichts für einen Insignia. Wie meine Vorredner schon sagten, das Auto ist einfach zu schwer für die Leistung.


    Der Insignia wiegt ca. 1600 Kg, der Kia ist fast 300 Kg leichter (!), hat aber 18 Ps mehr und das gleiche Drehmoment.
    Da ist ein niedrigerer Verbrauch beim Kia vorprogrammiert. Zumal Kia auch mit guten Garantieleistungen wirbt.


    Schau doch mal hier rein und vergleiche die Daten.


    Klick - Opel Limo 2.0 CDTI 110 PS / 260NM
    Klick- Kia Ceed 1.6 CRDI 128PS / 260 NM


    Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
    Dort stehen auch die Kosten wie KFZ- Steuer.
    Da ist der Kia ebenfalls günstiger.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik