DVD 800 mit Infinity, Frage Lautstärke erst ab 40 auf normalem Level?

  • Bei meinem Insignia mit Infinity Soundsystem fällt mir auf das ich die Lautstärke bis 40 drehen muss das es eine vernünftige Lautstärke hat.


    Ist das normal?
    Oder gibt es noch eine Loudness Funktion die ich nicht finde?


    Danke


    Timo

  • Was war da das Problem bei den Verstärkern? Musste letzlich auch sehr laut drehen, habe mir aber nichts dabei gedacht...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Also bei mir ist es so das es im Radiobetrieb ab 25 schon relativ laut ist. Kommt auch immer ein wenig auf den Sender an finde ich.


    Beim Telefon dagegen ist es bei ca. 36 - 40 damit ich meinen Gesprächspartner richtig verstehe. Das Freizeichen ist dann aber schon sehr laut.


    Mit USB-Stick bzw. Ipod muss ich auch auf mindestens 30 drehen damit man vernünftig hört. Aber hier hängt es natürlich stark von dem Mp3 File ab was abgespielt wird.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Genau um ne MP3 File vom Stick ging es, da habe ich mich gewundert das es läuft und nichts kommt erst ab etwa 25 hörte man etwas... ansonsten is tder Klang aber OK


    generell habe ich auch ein starkes Rauschen das stört mich viel mehr als lauter zu drehen...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Ein Rauschen konnte ich bis jetzt nicht vernehmen.
    Ich höre auch was bei unter 20, nur eben sehr leise.
    Vielleicht hat dein Verstärker auch einen Knacks.


    Ansonsten kann man mit den Mp3 Files ein wenig testen.


    In der Regel haben die ja so CD Qualität mit 128 k/bits. Vielleicht hast du noch ein paar Files mit 384 k/bits oder mehr, also höhere Qualität.


    Ich hab auf dem iPod teilweise Files die sind richtig mies, da hilft dann auch das Lauterdrehen nichtmehr viel. Bei den guten muss ich eher noch zurückdrehen da die wesentlich lauter sind.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Das Rauschen habe ich auch wenn die Lautstärke auf 0 ist! Dachte die Qualität ist nicht so gut und das ist damit normal... hmmm

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hast du das Rauschen auch wenn du die Mute (Stumm)-Taste drückst?


    Der Wert 0 und die Stummfunktion haben ja eigentlich audiotechnisch den gleichen Effekt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik