Dritte Bremsleuchte in schwarz/grau/getönt

  • da ich gerade dabei bin, schwarze Rückleuchten für meinen Insignia zu bauen, stellt sich die Frage, ob es bei der dritten Bremsleuchte eine käufliche Alternative zum selber bauen gibt


    hat da schon jemand eine passende Leuchte in getönter, schwarzer, grauer, usw Ausführung gefunden... beim US-Modell oderpasst vielleicht zufällig eine Leuchte von nem ganz anderen Fahrzeug oder was ausm Zubehör?


    falls irgendwelche Infos bekannt sind oder da schon einer was getestet hat, bitte raus damit, ich suche hier eine Alternative zur roten original Leuchte.. sollte sich nix finden, heissts auch hier - wie bei den Rückleuchten - selber bauen


    die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, wäre die Leuchte zu lasieren, was aber zum einen dann die Leuchtkraft deutlich senkt und für mich daher keine Option darstellt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • genau sowas in der Optik suche ich, jetzt gilt es noch zu klären, ob die Leuchte aufn Vor-Facer passt


    die Tage mal zum FOH fahren und das Ding genauer ansehen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hab mir jetzt die Facelift Leuchte mal bestellt, weil wie ich das so im direkten Vergleich der Formen sehe, sollte die 1:1 passen


    schade dass die Rückleuchten selber nicht passen, ohne dass man die komplette Heckklappe mit übernimmt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • mich kostet die Leuchte keine 30 Euro.... regulär liegt die irgendwo zwischen 40 und 50 Euro


    ich werde berichten, wenn das Teil da ist und verbaut wurde

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Anleitung sollte machbar sein, ist eh nicht wirklich kompliziert, sind nur 4 Schrauben


    der Preis sollte auch bei größerer Stückzahlen bei max. 30 euro bleiben
    will aber jetzt erstmal warten, bis ich das Ding hier hab, um sicher zu gehen, dass die auch wirklich komplett ist und auch beim Vor-Facelift passt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4