Bremsscheiben und Beläge verschiedener Hersteller

  • Deutscheübersetzung ist FIN...Fahrzeug-Identitifikations-Nummer. Steht im Fahrzeugschein, irgendwo im Motorraum, sicher auch auf anderen Teilen und gut sichtbar in dem kleinen Sichtfenster der Windschutzscheibe links

  • AAAAAAAAAAhhhhh


    Ach du Schreck - jetzt wird es ganz Peinlich!!!


    Wie ich gerade sehen kann steht bei uns seit neustem auch FIN
    ui ui ui ui ist das Peinlich - mach mir gerade selber Facefive!


    Kommt per PN


    Danke an euch für die Info und bitte nicht böse sein bei uns war es immer schon Fahrgestellsnummer

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Ich habe die Z-Coat Zimmermänner ohne Löcher und derartigen Schnick Schnack und die sind auch bei 16" Anlagen Vollbremsungsfest wenn sie ordentlich angefahren wurden. Ich kann eine schlechte Qualität nicht bestätigen. Die originalen waren bei mir nach 37.000 km gerissen, eine Vollbremsung zu viel wahrscheinlich ;)

  • Also ich hab jetzt 68´drauf, vor 20 hab ich ihn gebraucht übernommen.


    Mein Vorgänger hat die Bremsen aber schon 1x auf Kolanz tauschen lassen.
    Also 68 naja sagen wir 73´am zähler und 2te mal bremsen????


    Bei meinem C hab ich das erste mal Bremsen bei 140´getauscht!?


    Schon bissi ärgerlich finde ich - vor allem die welche eventuell richtig gut wären (Green Stuff, .....) sind "verboten".



    @JuppZupp : vielen Dank für die Info und die PN, Danke!!!!

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe heute meine Hobel zur Inspektion mit anschließendem TÜV abgegeben (erster TÜV). Vor einer Woche ca. habe ich meine Bremsen machen lassen, vorne Zimmermann 16"-Bremsscheiben gelocht. Jetzt bei der arbeite ist mir eingefallen das ich die ABE gar nicht gesehen habe die bei den Scheiben dabei war, entweder die liegt noch in der Fremdwerkstatt oder aber, was ich hoffe, die liegt irgendwo im Auto. Nicht das der vom FOH mich später anruft und sagt das er kein TÜV bekommt weil die ABE fehlt... :wacko:


    Online habe ich schon gesucht, leider nichts gefunden. Hat zufällig einer von Euch die ABE daheim und Zeit mir diese mal per E-Mail zu schicken (eingescannt oder evtl. schon als PDF)? Dann könnte ich die im Fall der Fälle per E-Mail an den FOH schicken... ich Dussel :S


    Danke und Gruß


    Dennis


    P.S. dem Anbieter in der Online-Auktionsbörse habe ich auch mal eine E-Mail geschrieben, evtl. können die mir ja eine digitale Version schicken.


    P.P.S Die freie Werkstatt hat die ABE nicht mehr, hab nun beim FOH angerufen, er guckt mal nach ob die im Auto liegt ;(

  • Vielleicht hilft es dir weiter.


    Zitat

    In Deutschland wird für Otto Zimmermann Bremsscheiben nur dann eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) benötigt, wenn es sich um eine Abweichung vom Original-Ersatzteil handelt. Das trifft beispielsweise auf Sport-Bremsscheibenzu. In anderen Ländern weichen die Regelungen teilweise hiervon ab.Den Händlern der Otto Zimmermann Bremsscheiben liegen die entsprechenden Informationen vor, ob für die jeweilige Bremsscheibe eine ABE erstellt wurde. Wer eine solche ABE benötigt, teilt dem Händler die Bestellnummer der OttoZimmermann Bremsscheiben mit. Alternativ können auch alle Buchstaben und Ziffern angegeben werden, die auf dem Topf der Bremsscheiben stehen.Sollten Sie eine ABE benötigen, weil der Lieferung keine beilag, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Direkte Anfragen beim Hersteller werden nicht bearbeitet.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für das Zitat. Habe ihn gestern ohne Murren und Knurren abholen können. Zur Not hatte ich schon die KBA Nummer im Internet herausgefunden. Aber wie gesagt, Inspektion durch und TÜV/AU ohne Beanstandungen :thumbup:


    Viele Grüße

    Dennis

  • Gibts es eventuell Erfahrungen mit den gelochten Zimmermännern und EBC Blackstuffbelägen?
    Würdet ihr bei normaler Fahrweise eher von gelochten Scheiben abraten, da diese nur den Belagverschleiß erhöhen?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson