Mal ne Frage und gleich ne Vorstellung

  • Hallo,
    bin der Mike wohne am Niederrhein und habe einen Insignia ersteigert. Wollte diesen einfach wegen des Aussehens und er Eleganz haben. Bin bis jetzt nur Kastenwagen gefahren und wollte mal ein bequemes flotteres Auto haben. Fahre ca. 40tkm im Jahr daher bequem.
    Habe das Objekt der Begierde noch nicht gesehen aber schon mal ersteigert. Der Kurs war gut und die Ausstattung OK.
    Opel Insignia CDTI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Hier mal ein Link. Was muß ich hinsichtlich der Ausstattung etc. beachten. Hatte der Sport bzw. OPC Line serienmäßig Alufelgen ?
    Was ist ein Startpaket. Der Verkäufer ist ein wenig wortkarg.
    Ist halt ein Geschäftsmann der keine Lust auf das ganze Gedönse hat. Wenn was nicht passt lass ich den Insignia halt stehen.
    Auf dem Bild (alle drei schlecht) sind ja nur die Stahlfelgen zu sehen.
    Eure Meinung ist von großem Interesse.


    Gruß und Danke


    Mike

  • Also erstmal Willkommen,
    zum Thema ausstattung, Google mal bzw bemühe die Forensuche dort findet man was über die Ausstattungslinie Sport. Für den Preis und die Laufleistung ist der PReis auf den ersten Blick ok. Zum Thema stehen lassen. Glaub nihct das es so einfach ist. Du hast ihn ersteigert und somit einen gültigen Kaufvertrag angeboten. Sicher kann man sich im Falle der Fälle mit dem Verkäufer eventuell einigen. Aber wenn er druaf besteht musst du ihn nehmen. Fragen hättest du ja genügend vorm Kauf stellen können.
    gruß

  • Hallo Stefan
    Mit dem zurück treten hast du Recht allerdings wenn diese Ausstattungslinie Alufelgen vorsieht oder mehr Kilometer auf dem Tacho oder der Kostenvoranschlag von 500€ weit unter dem wirklichen Schaden sind weicht der Artikel erheblich von der Beschreibung ab.


    Gruß Mike

  • Ich kann dir zwar nihct genau sagen ob Alus vom Werk aus dabei sind oder die Designstahlfelgen aber find den Preis schon ganz ok für die Ausstattung und die Laufleistung und motorisierung. Die Lackschäden würd ich mir anschauen. 500Euro sind shcnell zusammen bei schrammen etc.
    Wenn du jetzt noch die 500 Euro und eventuell das Geld für nen Satz felgen druaflegst, wäre wie ich finde der PReis immer noch ok , vorrausgesetzt es sind keine größeren Mängel vorhanden am KFZ.

  • Erst mal willkommen hier im Forum :thumbup:


    Mein lieber Herr Gesangsverein.
    Du traust dich was. Von wenig eine Ahnung und dann blind ersteigern.


    Also, bevor ich ein Auto kaufe, mache ich mich erst mal schlau...und zwar so schlau es geht... vor allem gucke ich mir das Fahrzeug vorher persönlich an und mache eine Probefahrt und löchere den Verkäufer...und nicht umgekehrt, erst kaufen und dann hier fragen, was man da eigentlich gekauft hat. ?(


    Die Auktion lief doch ein paar Tage, hätte man doch mal Fragen stellen können hier.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Fahrzeug...gegen den Preis lässt sich nichts sagen, so er denn mängelfrei ist. :whistling:


    Und wie Stefan schon anmerkte, Kaufvertrag ist zustande gekommen. :wacko:


    Hinsichtlich der Lackschäden könntest du i. d. R. nur vom Kaufvertrag zurück treten, wenn er den Mangel kennen musste, aber verschwiegen hätte...hat er aber nicht.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()

  • Hallo,
    die Auktion lief genau 3 Tage also nicht viel Zeit. Wer sagt denn das ich nicht von viel ne Ahnung habe. Es ging mir um die Ausstattung und da denke ich kann man nicht alles wissen aber ich arbeite daran. Das Fahrzeug hat ja auch noch bis Dezember Garantie. Preislich bin ich so niedrig geblieben das ich das ein oder andere noch investieren könnte.
    Wer nichts wagt der gewinnt kann auch nix gewinnen. :D
    Bin voller zuversicht.


    Mike

  • Na dann mal gute Fahrt mit dem Insi....und stelle dann ein paar Fotos hier ein, damit wir deine Errungenschaft bewundern können. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: