Autochlüssel und Garagentoröffner funzen schlecht

  • Moin,


    seit einigen Tagen kann ich den Wagen mittels Fernbedienung nur noch aus allernächster Nähe zum Fahrzeug auf - und zuschliessen, dito mit dem Garagentoröffner.


    Meiner Frau mit ihrem Fahrzeug sowie meinem Schwiegervater im Haus nebenan geht es genau so.


    Was kann der Grund sein? Jemand eine Ahnung :?:


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,


    dann schau doch mal was sich in der Nachbarschaft geändert hat. Es muss einen stärkern Funksender geben die die anderen z.B. deine Fernbedienung überlagert.


    Das mit dem Funksender hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber wo da anfangen? Welche Frequenzen kämen da infrage? Dann könnte man evtl. auf die entsprechenden Geräte schliessen.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    Einfach mal irgendwo hinfahren wo Platz ist (Feld) und dann nochmal testen.
    Wenn es dann immer nur vom nahen klappt ist es die Batterie.

  • Neee, Batterien sind voll, habe ich getestet.


    Mir ist aber gestern abend noch eingefallen, dass unsere hier ansässigen Funker jedes Jahr einen Fieldday machen, heisst über 24 Stunden soviel Verbindungen weltweit aufbauen, wie eben geht.


    Die Station wird einen Kilometer von mir auf einer Halde aufgebaut.


    Lt. Tante Google Störreichweite auf Babyfone, Autoschlüssel etc.bis zu 5 Kilometer und der gleiche Frequenzbereich.


    Müsste also wieder funzen am Montag.


    Wenn nicht.... ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Moin Moin,


    Ist in der Nähe eine Baustelle dazugekommen? Hatte mal so ein ähnliches Problem. Mit einmal musste man direkt vor dem Fahrzeug stehen das die Funkfernbedienung das Auto öffnet. Wie sich herausstellte war am Wochenende wieder alles in Ordnung. Lag daran das der Baukran auf der Baustelle in der Nähe mit seiner Funkanlage bei sämtlichen Opelfahrzeuge im Umkreis von ca.300m die Funkfernbedienungen gestört hat, (andere Fahrzeugmarken waren da nicht betroffen). Kaum hatten die Bauarbeiter Feierabend ging alles wieder ohne Probleme.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hallo,


    hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Unserer Garagentore und Insignia ließen sich nur öffnen, wenn man in nächster Nähe stand.
    Ursache für die Störung war ebenfalls ein Baukran mit Funkanlage, der sich in 500m Entfernung befand.


    Gruß
    Mario