Bei meinem OPC läuft alles schief

  • Hallo bei meinem OPC brennt die Motorleuchte nur noch dreiviertels Power !
    Die Werkstatt hat schon 2 Sensoren ausgetauscht und die Lampe brennt immer noch!
    Wer hätte einen Tipp für mich ist ein 2,8 V6 Bj 2010 und hat knapp 100 000 km.


    Danke!
    Gruß
    Klaus

  • Bisschen mehr Info wäre gut!?

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Welche Sensoren wurden getauscht und was sagt der Fehlerspeicher? Wenn die Lampe brennt wird es ja auch einen auslesbaren Fehler geben den du uns mitteilen kannst und solltest, sonst wird dir hier niemand einen Tipp geben können denn das kann ja sonst alles sein.

  • sorry hatte ich in der Aufregung vergessen,erst war es das Kurvenlicht, dann war es die Höhenverstellung vom licht , dann war es ein Sensor an der Hinterachse ,
    jetzt ist es ein Sensor an der Nockenwelle und heut fahre ich noch mal in ne andere Werkstatt kann Euch heut Abend mehr sagen.
    Ein Update wurde auch schon gemacht, ganz am Anfang als ich ihn holte mit 22tkm fuhr ich von Hanover hier hoch zu uns in den Schwarzwald da hatte er auch schon Leistungsverlust auf dem Parkplatz halbe Std. gewartet und er lief wieder wie ne eins, mit 30tkm machte es auf der AB einen Knall beide Turborohre haben ausgesehen wie eine geplatzte Zigarre. Ab da fingen die kleineren wewechen an. Hmm ;(

  • So hallo,
    hier bin ich wieder ;( bei mir sind es wohl auch die steuerketten :| :cursing: opel sagt ich war beim ölwechsel nich bei ihnen sondern in einer freien werkstatt
    desshalb gibt es keine kulanz aber wenn ich erst in 14 tagen ein termin bekomme bin ich 2000 km drüber dann sagen sie ja dann hätten sie nicht soweit fahren dürfen
    bis 500 km drüber geht bei 2000 drüber erlischt die garantie.
    Ich habe mich jetzt direkt an opel nach rüssels gewand da das problem ja wohl bekannt ist ma sehn was raus kommt. Vielleicht so :cursing: oder so :) oder aber ich kauf mir dann ein
    Fiat 500 turbo max und gechipt . Lach mich schlapp. Ich warts jetzt mal ab.

  • Und was hat das jetzt mit Umfragen zu tun?
    Bzw warum machst dafür ein neues Thema auf und schreibst nicht in dem vorhandenen?

  • So hallo,
    hier bin ich wieder ;( bei mir sind es wohl auch die steuerketten :| :cursing: opel sagt ich war beim ölwechsel nich bei ihnen sondern in einer freien werkstatt
    desshalb gibt es keine kulanz aber wenn ich erst in 14 tagen ein termin bekomme bin ich 2000 km drüber dann sagen sie ja dann hätten sie nicht soweit fahren dürfen
    bis 500 km drüber geht bei 2000 drüber erlischt die garantie.
    Ich habe mich jetzt direkt an opel nach rüssels gewand da das problem ja wohl bekannt ist ma sehn was raus kommt. Vielleicht so :cursing: oder so :) oder aber ich kauf mir dann ein
    Fiat 500 turbo max und gechipt . Lach mich schlapp. Ich warts jetzt mal ab.


    Also ich habe den Text nun mind. 5 mal gelesen und mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dieses Textes. Was ist denn das Problem?

  • Er regt sich auf, das der Händler ihm keine Freiwillige Leistung gewährt, weil er seine Inspektionen woanders gemacht hat.