Insignia Kombi 160PS als Taxi Erlebnisse

  • Kleiner Abschlussbericht :


    außer den geschilderten Probleme hat sich bis Nov 2013 eigentlich nichts mehr negatives ereignet, ca 180000km in 2,5 Jahren


    Allerdings fing das Getriebe bei ca 140000 km zum spinnen an


    und zwar schaltet das Getriebe wenn man an der Kreuzung steht scheinbar den Wandler weg, so eine Art auskuppeln halt, wenn man von der Bremse weggeht macht es wieder einen Kraftschluss, allerdings dauert das gut eine Sekund, wenn man jetzt gleich Gas gibt, dreht er hoch geht aber net vom Fleck, nach einer Sekunde gehts dann sehr ruckartig weiter


    auch das sogenannte auskuppeln geschieht recht ruckartig, wenn man stehen bleibt, geht ein Ruck durchs Auto, weil auf einmal der Vortrieb fehlt


    Wenn das Auto kalt ist, speziell jetzt im Winter, macht das Getriebe die ersten 10 min gar nichts, kein Vortrieb, erst nach warmlaufen lassen und einigen mal hin und herschalten von D auf R funktioniert es wieder, das Auto war immer beim Opel zum vorgeschriebenen Service


    Wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren wie das Problem behoben werden kann, die Frau von meinem Chef fährt jetzt mit dem Auto so lange bis gar nix mehr gehen wird, beim stehen bleiben schaltet sie auf N um dem Ruck der durchs Auto geht zu entgehen, das ist ihre Lösung.


    weiter im Thema Insignia als Taxi geht es hier : Insignia Kombi BiTurbo 4x4 als Taxi in Wien


    mfg
    Michael

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Da unser Biturbo ja in der Werkstatt war, musste ich eine Woche auf der alten Rodel fahren ggg


    knapp 3,5 Jahre und zur Zeit ca 209000 km , motorisch immer noch Top, keine Beanstandung bzgl. Leistung und Antritt


    das Getriebeproblem hat sich verstärkt, auf Schaltstellung D nur zu fahren, wenn man keinen Stop and Go Verkehr hat, das Getriebe hackt am Stand bei der Kreuzung extrem hart ins Kreuz, auch wenn man noch gar nicht weiterfahren will, und fest auf der Bremse steht


    allerdings wenn man auf Manuell schaltet, und dann immer manuell schaltet, besteht diese Problem gar nicht


    Drehzahlanstieg beim schalten um ca 300rpm beim schalten von 2 auf 3 und 3 auf 4


    Fahrwerk ist definitiv weicher geworden


    mfg
    Mic

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l


  • Dass brummen hab ich auch seit neuesten,bei kurzem gasgeben ist es weg und kommt ab und an wieder? Was ist dass?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Zitat

    Dass brummen hab ich auch seit neuesten,bei kurzem gasgeben ist es weg und kommt ab und an wieder? Was ist dass?


    Guckst du hier



    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Der link geht nicht !

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Der link geht nicht !


    bei mir funktioniert er, aber bitte hier zitiere ich dir den Beitrag


    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l