Flex Floor mit AGR Siegel

  • Gerade mal wieder mit dem Konfigurator rumgespielt. Dabei habe ich eine (für mich) neue Option gefunden, den Flex Floor mit AGR Siegel:


    Zitat

    Ausziehbarer Gepäckraumboden, Flex Floor ®


    Innovatives Gepäckraumsystem zur komfortableren und rückenschonenderen Be- und Entladung des Laderaumes. Zertifiziert mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) mit Traglast bis max. 120 kg


    € 700,00


    Leider findet man aufder HP noch nix genaues dazu. Im Astra funktioniert das Ganze etwas anders und ist nicht ausziehbar so wie ich es verstanden habe. Wäre ja toll, wenn man da eine Art doppelten Boden nach hinten rausziehen kann um bspw Getränkekisten draufzustellen und dann wieder reinzuschieben. Keine dreckigen Hosen mehr und keine schreienden Bandscheiben. :thumbup:


    Bin gespannt wann es erste Fotos dazu gibt. So langsam werden alle Kritikpunkte der Presse eliminiert. ;)


    Gruß, Sascha

  • Juhu Sascha ,


    Das gibt es für den Insignia A auch schon! Allerdings nur nachträglich bestellbar!



    Kostet auch da schon um die 700€!



    MfG Torsten

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Hab ich gerade im Google gefunden


    http://www.rueckenschullehrer.…n-siegel-gibt-sicherheit/


    leider nur ein kleines Bild dabei.


    Ergonomie im Auto: Eine weitere rückenfreundliche Detaillösung ist ein ausziehbarer Gepäckraumboden. Der Boden lässt sich mühelos und weit nach hinten verschieben. Dadurch entfällt das rückenfeindliche Be- und Entladen in gekrümmter Haltung.


    Ein Beladen in deutlich optimierter, rückenfreundlicher Körperhaltung wird möglich. Die ausgezeichneten Lösungen zeigen auf, dass Ergonomie im Auto nicht beim Fahrersitz aufhören muss.


    Geprüft & empfohlen: „Flex Floor Ausziehbarer Gepäckraumboden“ „Zafira Tourer“. Hersteller ist die Adam Opel AG, 65423 Rüsselsheim, www.opel.de


     [Blockierte Grafik: http://www.rueckenschullehrer.de/wp-content/uploads/2012/02/ergonomie-im-auto.jpg]


    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

  • Äh Super, danke!


    Wusste nicht mehr genau was er kostet!


    MfG

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Okay, ich danke euch. Ist mir echt neu. Allerdings kommt bei dem Preis ein nachrüsten für mich nicht in Frage. Trotzdem ne geile Sache. Soll ich das damals bei der Bestellung echt übersehen haben? :pinch:


    Gruß, Sascha

  • Hallo
    das kann es aber noch nicht lange geben.
    Den Zubehörkatalog kenne ich eigentlich recht gut, dieses FlexFloor kannte ich aber auch noch nicht.


    Scheinbar hat sich das Nachrüsten für mich sowieso erledigt. Denn Subwoofer=Infinity Sound.



    Gruß

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen Insignia da, der zufällig den Flex Floor hat. Hab es demzufolge heute mal getestet. Vorab ist zu sagen, dass es ohne Anleitung echt tricky ist. Intuitiv ist anders. Dafür macht es einen recht stabilen Eindruck. Hier mal der Ablauf wie er funktioniert:


    1. FlexFloor anheben
    2. Die unterhalt des Bodens liegende "Press"-Taste mit den Daumen nach hinten drücken und den Boden nach vorn rausziehen
    3. Draußen ist er


    Rein ist da schon etwas schwieriger, vor allem wenn ich bedenke, dass man da etwas von 120 kg drauf stehen hat. 8o


    1. Gelben Arretierungshebel der Rollen beideseitig nach hinten drücken und die Rollen umlegen. Dabei irgendwie den Boden oben halten ohne sich die Finger zu brechen.
    2. Wenn die Rollen nach hinten geneigt sind, den Boden hinter fahren.
    3. "Press"-Taste drücken und Boden fallen lassen (sonst zum zweiten Mal Finger ab :wacko: )


    Anbei ein paar Bilder. Keine Ahnung ob ich da was falsch gemacht habe, aber anders kann ich es mit nicht vorstellen. Unterhalb des FlexFloors hängt noch eine Strippe mit Haken dran. Hab aber leider keine Ahnung was die für eine Bewandnis hat, schätze es ist eine Art Notentriegelung. Werde morgen meinen FOH nochmal dazu interviewen.
    Fiind es übrigens erschreckend, dass der "Press"-Schriftzug schon so abgenutzt aussieht. Das Auto hat gerademal 200 km weg!


    Gruß, Sascha

  • Hi
    Habe diesen Boden und nutze es fast immer für schwere Gegenstände. :thumbup:
    Wenn ich wüste wie ich Fotos hier hochladen kann mache ich Fotos von diesen System Eventuell auch ein kleines Video .
    Ich finde dieses System Geil. :thumbup::thumbup:

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi


  • Hi
    Mit Gewicht soll man den Boden nicht versenken :!::!:
    Das Seil mit Hacken gehört zum Fixiren der Platte der Hacken wird oben bei beim Dach eingehackt damit man in den unteren Boden kommt mit zwei Händen +zum Reserverad

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi