Good Year Eagle 20"

  • Hallo, habe meiner roten Göttin mehr oder minder freiwillig zwei neue Schlappen verpasst. Was natürlich in Größe 245/35-20 nicht gerade ein Schnäppchen ist. Nun zu meiner Frage, wer von Euch fährt auf seinen 20 Zöllern auch die Good Year Eagle F1, denn ich hatte bei nur drei Jahre alten Reifen, Risse in der Seitenwand die eindeutig nicht durch Ausseneinwirkung entstanden sind. Habe sie gegen Conti getauscht da mir die Sache zu Heikel war. Ich habe meine Reifen jetzt bei Good Year Deutschland reklamiert, mal sehen was raus kommt. Hänge mal ein paar Bilder des Schadens an.

  • Ich fahre auch die Eagle F1 20 ". Muß morgen gleich mal gucken, das kann ja nicht sein, das nach drei Jahren Risse in der Seitenwand entstehen, riecht nach Materialfehler.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Meine Goodyear sehen noch recht fit aus. Allerdings hat einer meiner Winter-Pirellis seit dem letzten Wechsel eine Beule an der Aussenseite...


    Da wird wohl heftig am Material gespart...


    Greetz

  • Mir ist da echt das Herz in die Hose gerutscht. Wenn ich mir überlege, daß ich die Woche bevor ich den Schaden bemerkt habe noch mit 230 über die Bahn gerauscht bin, wird's mir schon fasst Übel. :cursing:

  • Das Problem hatte ich auch. Musste mal nach googlen...scheint kein Einzelfall in ner gewissen Charche gewesen zu sein. Ich hatte damals überlegt zwei Reifen zu reklamieren, habe es aber gelassen. War mit Goodyear in Kontakt und hätte es über den Händler, über den ich den Reifen gekauft habe, machen müssen. Problem, der Händler war eigentlich Opel, sprich, ich hätte die neuen Pneus beim FOH kaufen müssen.


    Das Profil war eh nur noch, wenn überhaupt, für eine Saison zu gebrauchen. Ich hab deshalb mit dem Teileleiter (nen Kumpel geschwatzt) und er meinte nur, dass er das ohne Probleme machen kann, aber Goodyear wird dann sagen, dass ich die neuen Reifen auch dort kaufen muss und da liegt der Knackpunkt. Ich kaufe die Reifen stellenweise günstiger als er sie einkaufen bzw. mir durchreichen kann. Deshalb hab ich dann einfach bei meinem Stammreifendealer 2 neue gekauft...


    Achso, die Risse treten fast ausschließlich auf den inneren Seitenwänden auf...also nicht nur Außen schauen

  • Fahre auch die Eagle F1 in 20 Zoll (sind jetzt auch 3 Jahre alt) sehen bis jetzt noch gut aus (von außen). Werde morgen aber auch mal unterm Auto von innen schauen. Das ist echt schon krass.

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

  • Hallo hatte genau das gleiche Problem rechter Vorderreifen war innen ein etwa 15 cm langer Riss.
    Habe nun vorne zwei neue Nexen 9000 bin sehr zufrieden :thumbup: und waren nicht so teuer 150 Euronen pro Stück

  • Hallo,


    genau das gleiche Problem hatte ich auch an meinen GY F1. Habe die Reifen dann beim FOH reklamiert. Der hat dann gleich mit GoodYear telefoniert und Fotos hingeschickt. Nach einer Woche Wartezeit gabs dann von GY die Zusage zur Kostenübernahme von 4 neuen Schlappen. Hab jetzt allerdings Pirelli montiert da die GY F1 damals nicht verfügbar waren.
    Meine GoodYear waren übrigens auch aus 2010. Da gabs anscheinend über einen längeren Zeitraum Fehler in der Produktion.


    Corsasepp: Ich denke, Du hast gute Chancen auf neue Reifen. Immer am Ball bleiben und nicht unterkriegen lassen.

  • Habe gestern noch mit einem Bekannten gesprochen, er hatte das selbe Problem an seinem A5. Er hatte erst versucht selber Kontakt mit GJ aufzunehmen, dass hat allerdings keinen Erfolg gebracht (GJ spricht anscheinend nicht gerne mit Endkunden).
    Danach hat er es nochmal über seinen Audi Händler reklamiert und siehe da, nach 4 Tagen kam die Zusage der Kostenübernahme von GJ.

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009