Das neue IntelliLink-System

  • Also ich finde das ganze durchaus gelungen, auf jeden Fall ein Fortschritt zum grobpixeligen Bildschirm des DVD800/Navi900.
    Das System an sich werde ich mal beim nächsten Besuch bei FOH in Augenschein nehmen... ;)

  • Ja ist er, man kann sich aber den Geschwindigkeitsmesser auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

    Wenn man mal einen Blick ins Handbuch wirft, dann kann man auch die beiden Optionen Sport/Tour sehen. Einmal analoge Anzeige der Geschwindigkeit auf dem Display einmal als digitale Anzeige. Zusätzlich gibt es noch das Basis und das LowLevel Instrument.

  • Das ist ja gemein. Dann sind wir ja jetzt automatisch auf dem niedrigsten Display-Level :P


    ...ja so ist das wohl!
    Ist trotzdem ne schöne Spielerei, man muß ja auch nicht alles zum Basispreis "rausschmeißen"! Wer Sonderausstattung haben möchte soll die auch entsprechend bezahlen.

  • Gibt es eine Möglichkeit das design von dem Display im Tacho zu ändern?


    Ich frage deshalb weil:


    ich bin gestern gefahren und auf einmal ist mein display ausgefallen während der fahrt, und nach ca 2 sekunden ging es wieder an, hatte aber kurzzeitig ein komplett anderes Design gehabt, irgendwelche blaue Balken rechts und links und das ganze andere sah irgendwie sportlicher bunter und belebter aus, kann es sein das man die irgendwie codieren kann oder freischalten kann über irgend ein gerät???


    ach ja nach weiteren 2 - 3 Sekunden ist alles wieder standard gewesen..

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Hört sich stark nach dem Top Level Tacho an. Der hat verschiedene "Ansichten" die sich anzeigen lassen. Näheres dazu findest du in der Bedienungsanleitung.


    Oder siehe Beitrag #12

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Zwischen sport und normal ändert sich aber nicht das farbschema. Hab das Display auch, es ist mir aber noch nie abgestürzt ...
    Ich würde mir auch wünschen, dass man dort noch was konfigurieren könnte, da gäbe es so viele Möglichkeiten :D


    Idee: schau mal nach Tacho's anderer Fahrzeuge, die auch das Display haben. Der Opel Ampera / Chevy Volt zB. Vielleicht hast du deren Design kurz gesehen?

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Ich habe ja das "Top-Level Tacho" also das große komplett digitale.
    kann auch von Sport auf Tourer umschalten aber trotzdem so wie das Tacho nach dem Ausfall aussah kann ich nicht auswählen, naja ist ja auch nicht so wild, wäre aber
    eine feine Sache da dass design jetzt etwas öde ist.

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Bin auch mal gespannt wann die ersten Cracks eine Software zur Umgestaltung anbieten. Kann ja eigentlich nicht sehr schwer sein :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson