Heckschürzenansatz für Duplex beim Insignia ST

  • Hey,
    ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit ca 2 Wochen Besitzer eines CDTI 2.0 BJ 2012 bin.
    Nun überlege ich meinem Ins ein etwas sportlicheres Aussehen zu verpassen. Hierzu hätte ich gerne Euren Rat.
    Ich überlege eine Duplex Auspuffanlage zu verbauen. Einerseits wegen der Optik, andrerseits erhoffe ich mir davon zumindest einen etwas besseren Klang, auch wenn es bei einem Diesel sicherlich schwierig wird. Was meint ihr, komplettanlage oder nur ESD?
    Das zweite Problem das sich daraus ergibt, ist die Heckschürze. Da es bei meinem Diesel keine Aussparung für ein Auspuffrohr gibt.
    Ich bin auf der Suche nach einem Heckschurzenansatz, der sportlich aber zugleich nicht protzig aussieht, in dem die Duplexanlage gut zur Geltug kommt.
    Optisch gefällt mir der Heckschürzeneinsatz von Irmscher sehr gut, der soll aber nur bei der Limousine passen.
    Hat von Euch jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Zitty

  • Erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Gruß´


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Nein, das soll noch nicht die Vorstellung sein, irgendwie hab ich da keinen Zugriff drauf, deswegen hab ich gedacht, dass ich wenigstens mal eben nun einleitenden Satz schreibe. Sobald ich weiß woran das liegt das ich keine Rechte habe mich vorzustellen hol ich das natürlich nach!


    Jetzt hats geklappt, keine Ahnung woran das vorhin lag ?(

  • Hi,
    Also Klang wirst nicht viel rausbekommen :)
    Möglicherweise wird er durch zusätzliche Dämpfer (MSD) noch leiser ;)
    Denn du hast beim Diesel, wenn überhaupt nur den ESD.


    Du kannst für die Aussparung doch auf das original Teil zurückgreifen, schaut wenigestens nicht so gewollt aus wie bei Irmscher.


    Wobei ich bei dem Laden eh nix mehr kaufen würde (Abzug aus Deutschland und vom Umgang mit den Kunden ganz zu schweigen, ein Clubkollege ist grad mit denen im Rechtsstreit).

  • Weiß jemand wie das Original-Teil heißt? Wird glaube ich nur in den BiTurbo Stoßstangen verbaut oder? Kann man das nur beim FOH oder auch im Inet bzw. Bucht kaufen und hat jemand ne Ahnung was das Teil kostet?
    Alternative wäre vielleicht noch der Heckansatz von Mattig, wobei ich da optisch nicht so einen riesigen Unterschied zu dem Biturbo Heck sehe...