Das neue Infotainmentsystem im Insignia 2014

  • Na ja, das mit den vielen Knöpfen ist ja nur ein temporäres "Problem".


    Einmalig alle genehmen Einstellungen vorgenommen, braucht man in der Folgezeit nur noch wenige von diesen Knöpfen öfter und das hat man ja schnell verinnerlicht.


    Schätze mal, das die Anzahl der möglichen Einstellungen beim neuen System nicht sonderlich abweicht, nur die Art der Bedienung hat sich geändert. Sonst wie gehabt, einmal eingestellt.....


    Schön anzuschauen allemal.


    Bin mal gespannt, was es so in fünf Jahren neues gibt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe den INSIGNIA Sports Tourer seit dem 12.12.2013. Zuvor hatte ich das Modell 2010 'mit den vielen Tasten am Armaturenbrett'.


    Bisherige Erfahrung mit der Bedienung: besser als vorher ist es nicht und einige Standards fehlen. Ich benutze das NAVI wirklich sehr oft, und da ist beim System 900 wirklich alles jetzt komplizierter geworden, man kann eigentlich nur noch im Stand Modifikationen vornehmen und nicht mal schnell nebenbei nach Sonderzielen suchen - jedenfalls bin ich zu einer schnellen Funktion noch nicht gekommen.


    Bekommt man denn irgendwo auch angezeigt, wie weit entfernt das gerade aktive Ziel noch ist (restliche KM) ?


    Gestern (17.01.2014) kam ich aus Süddeutschland zurück. Nach einer Kaffeepause versagte das NAVI seinen Dienst komplett und hat die Zielführung nicht mehr fortgesetzt - ist die Software evtl. noch nicht ausgereift?



    Bis jetzt muss ich sagen, dass ich mit dem Vorgängermodell leichter zurechtkam.