[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn

  • Hallo, die H11 Leuchten im Abbiegelicht passen optimal zum Abbiegelicht in Verbindung mit Xenon.
    Die Nebelscheinwerfer sind bei Nebel und bei Regen jedenfalls gut und unterstützten die Ausleuchtung zum Fahrbahnrand.
    Habe die schon seit 2012 verbaut und die sind passend zum Xenon Licht und vor allem legal.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hach ja, ich bin so stolz auf mich :D


    Die Farbtemperatur von 3500 auf 8500 K ändern, sollte (rein theoretisch) dem Betrachter optisch eine entschieden höhere Lichtausbeute zeigen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit dem Vorher-/Nachher-Effekt? (ich habe mir grade 3 Tage lang den Lehrgang "Beurteilung von Beleuchtungsanlagen" angetan, noch habe ich allerdings Null praktische Erfahrung - drum die Frage).


    Die NSW-Lichtausbeute finde ich beim Insi jetzt nicht so umwerfend. Wenn man der Erläuterung der Fachmänners glauben schenkt, so sollen die NSW ja den Nebel unterstrahlen. Nun kann man sicher ewig darüber philosophieren, was denn "unterstrahlen" genbau bedeuten soll - bei mir wird's jedenfalls; wenn ich die NSW anknipse; so ca. 1 m vorm Auto rechts und links etwas heller - das war's aber auch schon.
    Hat hierzu jemand was zum Vorher-/Nachher-Effekt und welche LM sind da ggf. zu empfehlen?

  • Hallo


    Die NSW-Lichtausbeute finde ich beim Insi jetzt nicht so umwerfend. Wenn man der Erläuterung der Fachmänners glauben schenkt, so sollen die NSW ja den Nebel unterstrahlen. Nun kann man sicher ewig darüber philosophieren, was denn "unterstrahlen" genbau bedeuten soll - bei mir wird's jedenfalls; wenn ich die NSW anknipse; so ca. 1 m vorm Auto rechts und links etwas heller - das war's aber auch schon.
    Hat hierzu jemand was zum Vorher-/Nachher-Effekt und welche LM sind da ggf. zu empfehlen?


    Aufgrund der Lichtausbeute wechsel ich die NSW nicht, es geht nur rein um die Farbe.
    Bei dem AFL hab ich die Dinger noch nie vermisst. 8)?(


    Der Wechsel ist für heute geplant.
    Gekauft habe ich folgendes:



    Vorher-Nachher-Bilder sind auch hierbei wieder vorgesehen.


    Gruß


    NACHTRAG:
    http://www.insignia-freunde.de…562bf02950f6ff070f2cfdb5c
    Fehlt da eine Abdeckung des Keilriemen? ?(

  • So, hab' mir die Teile auch mal bestellt.
    Bin mal gespannt, ob's dann wirklich heller wird .... ---> hier fehlt irgendwie ein Glühbirnen-oder Erleuchtungs-Smiley :gruebel:
    Auf die Optik kommt's mir nicht so wirklich an, da ich ja drinnen sitze :auto:
    Ich hoffe mal, ich komme dann auch ans Abbiegelicht ran, ohne eine Hobbygynäkologenzange zu brauchen.
    Über den Wechsel bei den NSW mache ich mir Gedanken, wenn's soweit ist :whistling: