[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn

  • Einfach mal beim Lackdoktor anfragen...dürfte so um die 150€ bei denen Kosten. Hab meinen selber erst gestern wieder vom Lackdoktor abgeholt, weil meine Exfreundin beim öffnen der Heckklappe nicht beachtet hat, dass da nen Pfeiler ist und sich die Heckklappe schön daran verhakt hat.

  • Oh man, Markus.


    Das ist echt ärgerlich. Aber sollte mit Smart Repair gut zu richten sein.
    Hatte meinen ja damals nach 3 Monaten an den Schraubstock in der Garage gesetzt, ich weiß wie du dich fühlst.


    Wie macht sich die Kofferraummatte mittlerweile? Hab auch schon mit sowas geliebäugelt.


    Gruß, Sascha (der jetzt auch hier ist)

  • Hallo Sascha,
    ja, sehr ärgerlich.
    Andersrum bin ich sehr erleichtert, dass es nur ein so geringer Schaden ist.
    Es muss wirklich sehr knapp gewesen sein
    Morgen fahre ich mal zum Lackierer, der soll sich das mal ansehen und eine grobe Schätzung abgeben.


    Ich erinnere mich an den Schraubstock in der Garage. :) War es denn sehr kostenintensiv?


    Zur Kofferraummatte:
    Die Ränder sind für das FlexOrganizer-System leicht zu hoch, geht aber dennoch ohne Probleme.
    Die Matte macht genau das, was sie soll!
    Jenachdem wann es nötig ist, nehme ich sie raus und kippe Wasser und Dreck einfach aus.
    Nicht auszudenken, wenn das alles im Kofferraumteppich wäre.
    Außerdem möchte ich erst garnicht daran denken, wenn der Einkauf (bspw Milch) in den Teppich ausläuft.


    Zweimal kam die Matte beim Entladen soweit (unbeabsichtigt/unbemerkt) aus dem Kofferraum raus, dass die Heckklappe nicht zu ging.


    Fazit:
    Preis/Leistung => :thumbup: => Jederzeit wieder.


    Gruß

  • Die Kofferraumwanne ist wirklich sehr zu empfehlen, hab ich auch seit fast einem Jahr drin!
    Würde ich auch jederzeit wieder kaufen.


    Kofferraumwanne Insignia Sports Antirutschmatte Laderaumwanne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    STefan :thumbup:

  • Hi,


    kann ich auch nur bestätigen, P/L ist bei der Wanne super, hab die auch von Anfang an drinn. Hatte sie schon vor dem Auto geliefert bekommen.

    Durch das"AntiRutschSystem" auf der ober Seite ist mir die auch manchmal zur Kofferraumklappe hin verrutscht so das der elektrische Schliesser noch zu ging,dafür rutscht zB aber auch das leergut nicht rum. Gerade bei dem jetzigen Schnee-Wetter möchte ich nicht auf den Teppichschutz verzichten, die nassen, schneeigen, matschiegen Klamotten und oder Schlitten sind gut vestaut ohne zu "sauen". Milch oder Jogourt in der Einkaufstasche zerquetscht will ich auch nicht hoffen, aber auch da sollte sich der Schaden in Grenzen halten.


    Zum Lacki muss ich ach, hab im Schneehaufen nen Betonfeiler erwischt auf den ich rückwerts mit schwung gerutscht bin. Hört sich doof an, wenn man den Pieper im dauerton hört und es anschlesend rummst ud man kann nichts dagegen machen. Sind aber auch zum Glück nur kleine Lackschäden, am Plastik ist nichts gerissen.


    VG
    EdRoony


    PS: Das ACF ist ja immer mehr vertreten in diesem Forum, ich ´bin ja mal auf den Cascada gespannt.

  • Hallo


    ...
    so um die 150€
    ...


    Wie angekündigt, war ich heute beim Lackierer. Ergebnis: ~200 Euro.


    Rückscheinwerfer + Nummerschildhalter weg und dann bis zur Mitte der Heckklappe (Kante).


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen solchen zuzulegen:
    [Blockierte Grafik: http://www.nierle.com/pic/4531p.jpg]
    ?(


    Gruß

  • Du bekommst beim Lacker doch eh nen Lackstift dazu, dann kannst dir den Edding schenken. ;) Ist bei uns zumindest so.
    War damals übrigens für meinen kompletten Koti mit 150 € dabei. Da hat er sich echt Mühe gegeben, sieht im Nachgang betrachtet besser aus als die Werkslackierung.


    Ach und danke wegen der Info´s zur Matte, werd mir evtl. auch mal eine zulegen. :)


    Gruß, Sascha

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen Spurplatten bestellt:
    [Blockierte Grafik: http://www.cartuningpoint.de/a…6R-SV-DRM-Set-Galerie.JPG]
    H R Spurverbreiterung VA HA Opel Insignia 0G A 40mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mein FOH baut sie mir am Freitag ein, und läßt sie direkt vom TÜV abnehmen.


    Gesamtkosten: 271,55 Euro


    Gruß