Zündschlüssel geht nicht mehr aus dem Schloss

  • Der Ausdrücker ist bei mir links im Handschuhfach eingeclipst.


    Jepp, bei mir auch.Fehlte zwar beim Kauf,aber mein FOH hat mir einen besorgt.Sinnvoll bei Stromausfall z.B.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hallo.
    Wird aber immer ab Werk mitgeliefert und sollte in der Beipacktüte beigelegt sein.
    Wer keinen hat sollte sich einen besorgen, besonders die Automatikfahrer.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Schade, dass ich den Thread erst jetzt gefunden habe! Vor kurzem ist mein Schlüssel auch im Schloss steckengeblieben. Ich dachte, dass es an dem Schlüssel selbst liegt. Ohne lange zu überlegen habe ich einen Schlüsseldienst angerufen, der mir zwar schnell geholfen hat (hat auch viel berechnet, knapp 40 Euro), hat aber festgestellt, dass der Schlüssel in Ordnung ist! Ich habe also umsonst bezahlt. Wenn ich nur gewusst hätte, dass es diesen Stift zum entriegeln des Schlüssel gibt!
    Freundliche Grüße Lisa

  • Also ich war wegen dem Ausdrücker heute mal beim FOH....habe ihm die Bedienungsanleitung mit Text und Abbildung unter die Nase gehalten...hat er noch nie gesehen :thumbdown:


    Seine Argumentationskette bis zu seiner Einlassung (nie gesehen) möchte ich hier nicht wiederholen. Da war sehr viel Schwachsinn dabei.


    Gruß


    Günni :rolleyes:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Bei mir war mal eine 2 Amp Sicherung vorne links neben dem Lenkrad , hinter (ueber) dem Fach defekt (graue Sicherung). Alles funktionierte nur der Schluessel ging nicht richtig raus und wenn, dann ging die Zentralverriegelung nicht automatisch auf.
    Die war uebrigens fuer das BCM Modul ....


    Gruesse

  • Ich habe das Problem bèi meinem Insi auch von Zeit zu Zeit .
    Wenn ich auf P stellè und der Schlüssel geht nicht raus , drücke ich beim Wählhebel nur den Entsperrknopf und dann gehts .


    Warum , wieso , warum weis ich leider selber nicht .


    So läng es funktioniert ist es nicht so wild 'da der FOH sagt , Getriebe Überprüfen.


    Und es gibt ja noch den Plastikstift , den man unterhalb vom Zündschlüssel ins Loch drückt und den Zündschlüssel so èntriegelt.


    Rastiman