Ein auffälliges Auto der Insignia???

  • Hallo Insignia Freunde,


    jetzt habe ich meinen Insignia knapp 4 Wochen und bin bestimmt schon 6-7 mal darauf angesprochen worden, was für ein hübsches Auto das ist, bei jedem Einkaufen kommt man fast ins Gespräch mit Leuten darüber.


    Ich finde es ja sehr schön wie sich andere Leute für mein Auto begeistern, aber so selten ist der Insignia doch wohl nicht, oder?


    Was habt ihr für Erfahrungen? Werdet Ihr auch angesprochen?


    Und wenn ja, warum ist der Insignia dann nicht noch erfolgreicher auf dem deutschen Markt?


    Eine Antwort ist vielleicht, das fast alle Autozeitschriften VW Geil sind und Opel hier immer den kürzeren zieht, vielleicht schaltet VW ja mehr Werbung???


    Je mehr Insignias auf die Straße kommen, um so mehr interessieren sich auch andere dafür, also sind wir auf einem guten Weg :!:


    Gruß Heiko

  • Also angesprochen wurde ich noch nie. Die Leute gucken immer bloß mit offenem Mund hinterher. ;)
    Das ist aber auch schon was wert.
    Das schlimme in unserer Stadt ist, dass man unter 250 PS schon nicht mehr ankommen braucht. Und wir sind "nur" ne Kleinstadt. mit nicht mal 20.000 Einwohner...
    Wie ist das in eurer Stadt mit der Leistung?


    Mfg buchman

  • Versteh deine Aussage ehrlich gesagt nicht, warum braucht man mit unter 250PS gar nicht mehr ankommen? Mag sein das die ganzen Tuning-Verrückten Golf, Astra und A3 Fahrer so denken, aber ich brauch mit meinem Motor doch niemanden was zu beweisen.....was will man mit 250PS in der Stadt, selbst die 160PS von meinem Diesel sind hier schon mehr als nur genug. Es gibt immer einen der schneller oder stärker ist, selbst mit 325PS ist man heute kein König mehr.


    Wie gesagt jeder kauft sich das Auto was er für sich für richtig hält, der eine mag Leistung, der andere Optik, der andere Wirtschaftlichkeit, der andere legt nur Wert auf die Ausstattung und wieder ein anderer mag einen Mix aus alledem. Jedoch würde ich mir niemals ein Auto kaufen, das ich nicht brauch, nur um damit auf irgend eine Art und Weise mithalten zu können ;)


    P.S. Im Schnitt hat jeder Neuwagen 133.6 PS unter der Haube (Diesel 150,5 PS und Benziner 118,5PS) nur mal so zur Info ;) Das sagt wohl alles aus, somit bin ich mehr als überdurchschnittlich motorisiert und brauch mich nirgends verstecken :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Meiner hat 325 PS ist mir egal ,ich habe ihn gekauft,weil ich das Auto in allem super finde,es ist nach den Tigra das beste was Opel gebaut hat.
    Auch das Preis -Leistungsverhältnis stimmt.


    Grüsse gunter51

  • Ich bekomme nur positives "Feedback".


    Was? Das ist doch kein Opel. Der sieht ja aus wie ein Audi. 8o


    Selbst Audi Fahrer "bewundern" den Insignia respektvoll.


    Na und was will man mehr. Opel hat es geschafft sich zu etablieren!


    Obwohl mir das eigendlich egal ist. Ich habe mich noch nie über mein Fahrzeug ausdrücken wollen.


    Bin jahrelang auch Fiat gefahren ^^

  • Hi jungs!


    also ich wurde auch schon angesprochen im MC Drive zitat: das erste gescheite auto heute abend (23.30)
    auf dem supermarkt parkplatz: schönes auto (mund offen!! ;) )
    mit offenem mund glotzen se immer wenn de kofferraum auto. aufgeht ( da suchen die immer den fahrer dazu!! da ich ja noch jung bin denkt niemand das ich den fahre!!^^ )


    ich finde es toll das die leute sich so interressieren für diesen prachtstück!!
    ich hab mein opa mal geholt und da meint der so mit was bistn du da (hatte vorher einen Ford focus) , und ich so der weisse und da meint er fährst jetzt schon Mercedes?? lol


    und des mit der leistung versteh ich gar net mein kolle meint auch leistung leistung leistung, wenn de 600 km fährst brauch der doppelt so viel sprit und is auch net schneller vor ort!!!


    ich bin mit der leistung zufrieden optik auch!!
    aber der OPC is sowas wo ich echt gänsehaut bekomm, klag is prima und aussehen einfach top!


    bin aber leider noch keinen gefahren, würde es aber mal sehr sehr gerne!! ;)



    also dann mal schönen abend!! ;)

  • Hallo,



    also ich kann eigendlich auch nur über positieve Komentare berichten. Es haben mich schon viele Leute angesprochen und haben gefragt ob das wirklich ein Opel ist. Einer war mal der mußte noch auf seinen warten und sah mich auf einen Parkplatz und kahm angelaufen und fragte ob er sich mal rein setzen dürfe. Er kann es nicht erwarten seinen zu bekommen erzählte er mir dann. Ach und seine Frau mußte sich meinen auch noch ansehen, er hatte sein ohne Frau bestellt. Sie war auch begeistert.


    Ach und ein Erlebnis war noch auf einer Tankstelle bei uns in HST, da lief einer bei mir vorm Auto von links nach rechts und wieder zurück und schaute aus die Frontkamera. Als ich aus der Tanke kahm fragte er ob das ein Videowagen von der Polizei sei. Ich mußte Schmunzeln und erzählte ihn das die für die Tunnelerkennung und für das Automatische Abblendlicht ist. Und bei anderen auch für die Schildererkennung. Da staunte er das es so etwas von Opel giebt. Als abschied meinte er das das ein schönes Auto ist und stieg in seinen neuen Audi A6 und fuhr davon.


    Ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende


    Gruß Marcel

  • der war nicht nur gut der war genial!! ;) ich hab mich so wegschmeißen müssen!! ;)


    also daumen Hoch für opel!!! macht weiter so!!!


    ich liebe meine olga!!!!!! ;)



    danke , und auch ein schönses Pfingsten!