Vorsicht vor Plasti Dip gunmetal grey grau

  • Hat zwar nicht direkt was mit dem Insignia zu tun, allerdings sind die Beiträge, die ich so gefunden habe, alle in den jeweiligen Fahrzeugkategorieen. Daher poste ich es hier.


    Es gibt von Plasti Dip eine recht neue Farbe, zu der man im Netz noch recht wenig findet.
    Nennt sich gunmetal grey.


    Ich wollte meine Felgen dippen, um nicht eine Farbe zu haben, wie sie jeder hat. Und das ist im allgemeinen schwarz oder silber.
    Einen tital oder antharzit Ton habe ich mir erhofft. Die ersten Biilder, die ich im Netz auf die schnelle gefunden habe entsprechen ungefähr meinen Vorstellungen, sodass ich es gewagt habe, nun, nachdem die Farbe endlich verfügbar ist, 4 Dosen für meine Insignia 20"er zu bestellen.


    Was soll ich sagen?
    Zum Glück habe ich erstmal nur mit einer Felge begonnen, denn das grau ist zwar grau - für meinen Geschmack aber ein deutlicher lila-Stich drin.
    Ein Foto habe ich mal drangehängt. Auf dem Foto kommt es nicht so rüber, aber im Tageslicht geht das mal gar nicht.


    Also: Vorsicht vor PlastiDip Gunmetal Grey - es ist nicht wirklich grau. Und schon gar nicht dunkel, sondern eher hellgrau mit einem Stich Lila. Pfui.


    Aber welche Farbe soll ich nun nehmen? Hat jemand eine Ahnung, ob es so eine Farbe zum dippen in dunkelgrau - eher titan oder anthrazit gibt? Vorgestellt habe ich mir so eine Farbe wie die auf dem 1er BMW, dessen Foto ich im 1er Forum gefunden habe. Ist eine Borbet LV5 in mistral.

  • Hi,

    Zitat


    Es gibt von Plasti Dip eine recht neue Farbe, zu der man im Netz noch recht wenig findet.
    Nennt sich gunmetal grey.


    naja die Farbe gibt es schon seit über nen Jahr :)
    Und wenn du den Kram in England bestellst, oder in den Staaten, hast du auch ein schönes Grau ;)


    Ist es original Plastidip, oder ein anderer Anbieter)
    Wenn du die Zahlreichen Themen über das Zeug mal verfolgt hast, wüßtest du das es verschiedene Dosen (Anbieter) gibt.
    Diese unterscheiden sich teilweise nur in der Füllmenge und an der Verpackung.


    Möglichwerweise wurde vor der Abfüllung, deiner Dosen, das System nicht vernünftigt gereinigt nachdem eine Pinke Charge ( Folitatec, Tussi on Tour) durchgelaufen war.

  • Hallo
    die Farbe GMG gibt es bei Opel seit den 90ern.
    Z.B.: Mittelkonsole Astra G.
    [Blockierte Grafik: http://www.mdolle.de/media/images/astra-innen_01.jpg]


    Liegt der Farbunterschied nur an der direkten Sonneneinstrahlung auf deinem Bild?
    Bei Fonzi siehts doch super aus: http://www.youtube.com/watch?v=DPNNAC7lOro
    (Ich habe mir die 5Min selber nicht komplett angesehen, vlt sind ja passende Hinweise für dich dabei.)


    Wo hast du die Dosen gekauft?
    Das es mit dem falschen Abfüllen (Reinigung vor Chargenänderung) zu tun hat, würde ich ausschließen.



    ...
    Aber welche Farbe soll ich nun nehmen? Hat jemand eine Ahnung, ob es so eine Farbe zum dippen in dunkelgrau - eher titan oder anthrazit gibt? Vorgestellt habe ich mir so eine Farbe wie die auf dem 1er BMW, dessen Foto ich im 1er Forum gefunden habe. Ist eine Borbet LV5 in mistral.
    ...


    Als du den Inhaber des Copyrights gefragt hast, ob du sein Bild veröffentlichen darfst, hättest du doch doch gleich nach dem Farbcode fragen können, oder hat dein Lackierer nichts im Angebot oder möchtest du die Farbänderung <50€ halten? ?(


    GMG ist keinesfalls anthrazit.
    Google mal die Farbe "Graphit".


    Gruß


    BTW:
    So schlecht finde ich deine Version garnicht. 8)

  • Das Video von Fonzi hatte ich mir auch vorher angesehen und mir auch auf Grund dessen GMG bestellt.
    Es sind originale Plasti Dip Dosen aus den USA mit englischer Beschriftung.


    Bzgl des BMW Bildes: Das ist die original Farbe von Borbet, sie nennt sich mistral anthrazit. Und genau so eine Farbe suche ich für meine 20er

  • Also Auf dem Bild sieht das doch nach GMG aus. :gruebel:
    Wen du Anthrazit willst, solltest du am besten auch Anthrazit kaufen, fals es das von Plasti Dip gibt.
    Oder eben die Felgen Richtig lackieren lassen.


    Aber bei Farbnahmen stellt sich halt jeder was anderes vor, eventuell kanst du mit deinem Beitrag ja den ein oder anderen vor nem Fehler bewahren, dan hätte es noch was Gutes gehabt.