Motor / Wagen ruckelt

  • Scheint ziemlich rar geworden zu sein. Habe mal ein wenig im Netz gesucht. Überall Status "nicht lieferbar". Ausnahme waren zwei unseriöse, lättische Onlineshops im schlechten Deutsch. Aber auch da Stand nicht auf Lager, wird direkt beim Hersteller bestellt.


    Bei meinem FOH gabs das Teil auch nichtmehr.


    Da bleibt wohl nur noch das Absuchen auf dem Schrottplatz. Eventuell gibts da Insignias, die ein solches Teil verbaut haben.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Passt jetzt zwarnicht ganz hier her, aber mein Insi ist momentan nur noch nervig.

    Am Samstag wollte ich nach Bremen, hol das Auto aus der Garage, schon beim starten des Motors lief der Ventilator von der Kühlung ohne Unterbrechung, der Motor vom Geräusch her auch lauter wie sonst, im Display stand wieder" Fahrzeug demnächst bitte warten". Zündung aus, Auto wieder an, das gleiche, dann losgefahren, ab auf die A2, Ventilator immer noch an, Wagen machte nicht den Eindruck von Leistungsverlust, aber Drezahl war bei 120 ungewöhnlich hoch nämlich bei 3500 Touren, nach 100 km war alles wieder normal, in Bremen angekommenm bisschen geschoppt wollte wieder los, das gleiche Spiel. Heutre morgen alles wieder im grünen Bereich. Ist zum Haare ausreißen. Hoffe nur nix großes, aber eines muß ich hier mal dazu sagen, was Elektronik betrifft hat sich bei Opel in 10 Jahren fast nichts getan, die selben Krankheiten und Makken hatte der Vectra B schon, das war der grund warum der weg mußte, wußte aber nicht ,das man nicht viel in der ganzen Zeit an Jahren getan hat. Ist echt nicht schön. :( ;(

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken habe auch ich das Problem mit dem ruckeln im Motor. Bei einer Motortemperatur zwischen 50 - 60 Grad fängt er bei mir an kurz zu ruckeln. Bisher konnte ich feststellen, dass das ruckeln nur im "untertourigen" Fahren bis ca. 1500 Umdrehungen auftritt. Hat jemand schon hierzu eine Abhilfe? Mich würden auch interessieren, um welche Kabel es sich handelt und wo ich diese finde. Einmal gucken ist es ja allemale Wert.
    Das Unterdruckventil des Turbos habe ich bereits getauscht, daran kann es nicht liegen.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Ich hab so ein Verdacht und wieder wieder wieder, bei dem jetzt schon das 2. Teil "Delphi" Zündspule, ist doch nicht zum aushalten, der ruckt wie blöde vom 1. bis 3. Gang zwischen 1000 und 2500 U/min, das ist zum kotzen, die Karre hat wieder wegem dem misserablen Bauteil Zündaussetzer und deswegen ruckelt der wie blöde, und was echt zum ko.... ist ich hab vor knapp 1 Jahr und 6 Monaten für schlappe 360 € erst eines einbauen lassen, na hervorragend.
    Teil hab ich jetzt für knappe 100 im Netz gekauft kommt die Tage Kerzen gleich raus Ölwechsel machen dann soll alles wieder laufen. :cursing:

  • Hast Recht, aber ich werd mir selber jetzt helfen und da jetzt mit denen rumstreiten ect. hab ich null Bock drauf, das Teil müsste morgen oder übermorgen da sein, gleich neue Kerzen mit rein und gut ist, ich nehme die Hilfe von Opel leider nicht mehr in Anspruch.