Beiträge von alex.groene

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch zufällig die Teilenummer des Motorkühlers und des Schlauchs, welcher dort abgeht? Betrifft den Insignia A Sports Tourer von 2011 - A20DTH


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Euch

    Hallo zusammen,


    mein hinterer original Dachträger hat mich im Stich gelassen. Morgen geht es mit 2 Kids und Frau in Richtung See für 4 Wochen, nun brauch ich schnellstens eine Dachträger. Kommt jemand aus dem Kreis Warendorf PLZ 48231 oder Umgebung und will seine Dachträger verkaufen?


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken habe auch ich das Problem mit dem ruckeln im Motor. Bei einer Motortemperatur zwischen 50 - 60 Grad fängt er bei mir an kurz zu ruckeln. Bisher konnte ich feststellen, dass das ruckeln nur im "untertourigen" Fahren bis ca. 1500 Umdrehungen auftritt. Hat jemand schon hierzu eine Abhilfe? Mich würden auch interessieren, um welche Kabel es sich handelt und wo ich diese finde. Einmal gucken ist es ja allemale Wert.
    Das Unterdruckventil des Turbos habe ich bereits getauscht, daran kann es nicht liegen.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo zusammen,
    ich muss euch noch einmal um Eure Hilfe bzgl. des Kraftstofffilters bitten. Ich finde hierzu drei verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Größen:


    Nr. 1
    Aussendurchmesser: 78 mm
    Innendurchmesser: 39 mm
    Innendurchmesser: 25 mm
    Höhe: 90 mm


    Nr. 2
    Aussendurchmesser: 89 mm
    Aussendurchmesser 1: 78 mm
    Höhe: 95 mm


    Nr. 3
    Filterausführung: Filtereinsatz
    Aussendurchmesser: 78 mm
    Innendurchmesser: 30 mm
    Höhe: 90,5 mm


    Welchen benötige ich denn für den Dicken? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen lieben Dank
    Alex

    Hallo zusammen,


    bei mir steht ein Service demnächst an. Hierzu haben sich folgende Fragen ergeben:


    Fahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer, Bj 2011, 160 Dieselpferdchen - Schlüßelnummer: 0035 APB


    1. Wie ist der Wechselintervall für Getriebeöl?
    2. Wie ist der Wechselintervall für den Zahnriemen? Oder hat der Dicke eine Steuerkette?
    3. Wie ist der Wechselintervall für den Dieselkraftstoff-FIlter?
    4. Wie ist der Wechselintervall für den Partikelfilter? Oder wird dieser nur ausgelesen? Und wird ein Additiv benötigt? Wenn ja, wo wird dieses eingefüllt?


    Vielen Dank für Eure Antwort.


    Viele Grüße
    Alex

    Ist wahrscheinlich das selbe wie in meinem neuen Thread das Unterdruckventil vom Turbo.


    Kannst auch mal nach der Fahrt die Motorhaube öffnen und dann schließen. Wenn es dann brummt, ist es das wohl. Bitte korrigiert mich, falls es falsch ist.


    Das Teil sitzt rechts neben der Motorhaubeöffnung.


    Danke für deinen Tipp.
    Ich habe soeben nach der Fahrt die Motorhaube geöffnet. Bereits beim Entriegeln der Haube aus dem Fahrzeug brummt und klappert diese, beim öffnen und schließen nicht mehr.


    Mich wundert nur, dass das Geräusch aus dem Motorraum nur kurz nach dem "warmen" Start zu hören ist und dann nicht mehr. Würde ein Ventil nicht richtig funktionieren, dann würde das Geräusch doch öfters auftreten, oder?