Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos

  • also ich seh da auf dem Foto nachwievor die Inbus Schraube wo man Ölstand kontrolliert/auffüllt.. es muss ja irgendne Öffnung da sein, wo man einfüllen bzw kontrollieren kann, alles andere wäre ja Unsinn..


    dass die Haldex ansich geändert verbessert wurde, kann schon möglich sein, das Ding ist ja nicht nur im Insignia verbaut.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Sieht für mich auch aus wie eh und je.


    Sollte man die Schraube mal erneuern wollen welche Teilenummer sollte man zur Hand haben? Müsste laut ecat Opel 13326736/GM 402032 sein, kann das wer bestätigen?

  • die Einfüll-/Kontrollschraube hat die Teilenummer 13 280 045 / Katalognummer 20 60 012

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4


  • gen. 4

    woher hast du diese Info oder wo kann man das einsehen hab darüber noch nichts gefunden



    Wenn generation 4 dann passt ja das neue VW Öl rein dann werde ich mich mal an das Wechseln des Haldex Öls am Wochenende machen da Ja der OpelV6Driver hierzu eine super anleitung dazu eingestellt hat, Ich verstehe nur nicht damit opel nicht mal genaue daten zum wechseln hat und hier privatschrauber mehr ahnung haben wie die FOH.
    Intressant wäre nur noch was für ein ÖL in das differenzial rein kommt und ob es hier eine alternative dazu gibt?

    Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 - Carbongrau - 4türer limo - Vollausstattung - ...und angepasste wünsche :)

  • woher hast du diese Info oder wo kann man das einsehen hab darüber noch nichts gefunden



    Wenn generation 4 dann passt ja das neue VW Öl rein dann werde ich mich mal an das Wechseln des Haldex Öls am Wochenende machen da Ja der OpelV6Driver hierzu eine super anleitung dazu eingestellt hat, Ich verstehe nur nicht damit opel nicht mal genaue daten zum wechseln hat und hier privatschrauber mehr ahnung haben wie die FOH.
    Intressant wäre nur noch was für ein ÖL in das differenzial rein kommt und ob es hier eine alternative dazu gibt?


    überall im net.


    wiki--

  • beide Öle von VW können beim Insignia verwendet werden
    G 055 175 01 und G 060 175 01
    hatte beide schon, nutze aktuell das 060er

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4