Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos

  • mit dem Keyless Go hab ich keine Erfahrung, hab ich selber nicht


    solange ich die Automatik auf N (oder D oder R) stehen lasse, kann ich aber auch den Schlüssel nicht komplett auf Nullstellung zurückdrehen, der bleibt zwischen Stellung 0 und 1... "Zündung" ist aus, aber irgendwas arbeitet noch, eben der Kram, was auf Stufe 1 Strom bekommt. Was da alles dran hängt oder wie auch immer, keine Ahnung. Schlüssel auf 0 oder abziehen geht aber nur bei Automatik in Stellung P, wird beim Keyless irgendwie ähnlich sein denke ich

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Also die Werkstatt stellt meinen auch auf "N" und schiebt ihn auf die Bühne,
    Hupen tut er weil die den Schlüssel innen liegen lassen.
    Batterie war bis jetzt nie leer, weis aber auch nicht ob die das Auto dann überbrücken zur Probefahrt.
    gruß Basti

  • mein Dicker stand mal für ne knappe Stunde auf der Bühne zur Achsvermessung, also mit Automatik auf N... danach war's das mit starten, da ging nix mehr
    kommt aber denke ich auch immer auf den Zustand der Batterie an

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich mal eine Frage bezüglich Achse absenken.
    Wenn ich das ganze Vorhaben, Deckel runter/säubern/neue Dichtung und Filter etc, auf einer Grube mache. Kann ich dann die Schrauben für die Achse lösen und dann die Achse "absenken", in dem ich das Auto mit je einem Wagenheber rechts und links anhebe?
    Ich hab nur eine Grube zur Verfügung und möchte mir keine Mietwerkstatt suchen.

  • wieso so kompliziert? stehst eh auf der Grube, also lass die Achse runter und gut... wieso Auto aufheben? die ganze Achst wiegt nicht sonderlich viel, die kannst locker herhalten und zugleich auch die Schrauben anbeissen lassen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich habe eine Frage an die Experten:
    Wo finde ich die Spezifikation des Hinterachsdifferentialöles für den Insignia?
    Wie seit Ihr darauf gekommen das es ein Synthetisches Öl der Viskositätsklasse 75w-90 ist das in die Achse muss?


    Mit besten Dank für die Antwort

  • Saab und GM verwenden für die identische Achse das ACDelco 75W90 LS, dementsprechend hat das Öl die zugehörige Freigabe und daraus erschliesst sich eben, dass es ein 75W90 ist mit LS Zusatz für das Sperrdifferenzial. In die Achse ohne Sperre kannst auch ein normales 75W90 ohne den Zusatz LS reinkippen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Servus.
    Kann ich mir als Laie einen "einfachen" Haldexölwechsel zutrauen?
    Möchte mit Spritze, bzw Pumpe und Schlauch das alte Öl rauspumpen und neues einfüllen. Wechsel vom FOH ist finanziell gerade nicht drin. Hier werden auch folgende Materialien genannt:
    1 x Volvo AOC-Filter 31325173 38,00 €
    1 Liter Volvo Getriebeöl 31367940 16,80 €


    Was sagt ihr dazu? Wäre doch erst mal besser so abzupumpen (versuche mit flexschlauch alle Reste zu erwischen), als gar nix zu machen, oder?


    P.s. bin halt kein Schrauber und habe weder Ahnung, noch Equipment um das professionell zu machen....