Welches Motoröl bei wenig Km im Jahr

  • Hallo zusammen,


    mein Insignia ist jetzt etwas mehr als 1/2 Jahr alt, und ich habe jetzt ca. 5600 km auf der Uhr. D.h. bis zur jährlichen Inspektion komme ich auf etwa 11.000 km.
    Daher meine Frage, ob ich bei wenigen Jahres-Km überhaupt das Dexos 2 Longlife Öl brauche?


    Gibt´s ggf. ein Alternativ-Öl? Müsste ja bei den Km kein Longlife sein, oder???


    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Hi,
    Nimm es Öl vorgeschrieben ist.
    Kostet doch nicht die Welt. 20-25€ für den 5 Liter Kanister.

  • Hallo Michael,
    ich selber werde bei etwa 13-15tkm liegen.
    Trotzdem kommt das rein, was mein FOH vorgibt.
    Sollten mal Probleme mit Motor/etc auftreten, kann mir niemand vorwerfen, ich hätte doch selber das falsche/"billige" Öl gewollt!


    An dieser Stelle würde ich keine Experimente wegen 30 Euro anfangen!



    ...
    Nimm es Öl vorgeschrieben ist.
    ...
    20-25€ für den 5 Liter Kanister.


    :thumbup:


    Gruß

  • Wie meine Vorschreiber schon ausführten: Das nehmen, was vorgeschrieben ist.


    Und bring das Öl mit zur Inspektion, ansonsten zahlst du dich dumm und dusselig an dem Öl beim FOH :cursing:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: