motor läuft unruhig und ruckelt leistungsverlust

  • hallo miteinander ich habe folgendes Problem seid kurzem mein Insignia 1.6 Turbo Editon bj.11/09 hat folgendes Problem bis vor kurzem dachte ich das der Turbo irgendein Problem hat denn ab 2.000 touren da wo der Turbo greift kam ein kräftiges ruckeln bis hin zu 3.000 touren dann war das wider weg. Nun bin ich beim Händler gewesen da ich ja noch ne Garantie habe Opel give me 5 der versuchte das Problem zu finden leider konnte er technisch kein Problem finden Fehler Speicher ist leer keine Rückmeldung Turbo Daten sind alle ok nur das Problem ist nicht weg ganz im Gegenteil nun ist es auch so das der Motor im lauf sehr unruhig ist er ruckelt sehr extrem und hat meiner Meinung nach auch einen Leistung Verlust. Opel Werkstatt meint aufgrund dessen da nix im Fehler Speicher ist können sie mir nicht gewährleisten die Sache über Garantie abzuwickeln und ich soll in Vorkasse für Fehler Diagnose da ein Mitarbeiter nach dem Fehler suchen muss. Große kacke nur leider hab ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder habt ihr ein paar Tipps für mich bin über jeden rat dankbar vielen dank schon mal im voraus liebe freunde :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • mein erster Rat, fahre zu einem anderen FOH!
    mein zweiter Rat, fahre niewieder zu diesem FOH!


    aber nach deiner Schilderung klingt das irgendwie nach Lambda, AGR, Luftzufuhr etc. - zumindest hatte mein Vectra A dann immer so symptome wenn irgendwas in de Bereich im duten war ;) Auffällig ist allerdings, das es im Turbodrehzahlbereich ist.


    Bin leider kein Experte, hoffe mal aber das ein anderer FOH das bewerkstelligt kriegt.

  • War heute auch in einer anderen Opel Werkstatt in Eilenburg Sachsen.
    Hatte jetzt inerhalb von 3 Tagen immer Kühlwasser nachfüllen müssen.


    Festgestellt wurde Marderbiss.
    Kosten 70€.
    50€ für Diagnose 20€ für einen neuen Schlauch.


    Reifendrucksensoren hat auch nicht die Werkstatt hinbekommen.
    Funktionieren noch immer nicht. :(