SMS senden über DVD800

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage. Ich habe gehört, dass man üder das DVD Navi800 auch SMS versenden und empfangen kann.


    Wenn das so sein sollte, brauch ich ein bestimmtes Handy ?, muß ich was bestimmetes einstellen ? etc......


    DANKE !!!


    Gruß


    bolti007

  • Grüß dich...


    wär mir jetzt neu dass man mit DVD 800 SMS versenden/lesen kann!
    Habs noch nie direkt ausprobiert, allerdings ist mir in der Bedienungsanleitung noch nichts aufgefallen was darauf hinweist dass es möglich ist!


    Gruß


    STefan

  • Finde das 800er Navi-System einfach nur spitze....allerdings glaub ich nicht das man damit SMS versenden kann, empfangen würde vielleicht noch eher gehen, aber ich glaubs nicht, sonst wäre ich über diese Funtion sicherlich schon gestolpert. Wenn nicht einfach ml ins Handbuch schauen ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Guten Abend,


    das muß irgendwie gehen. Wenn ich auf Phone gehe und dann die Navigationstaste drücke erschein Nummer eingeben, Telefonbbuch und SMS (dies ist bei dem Insignia gewesen den ich vor 2 Wo. als Leihwagen hatte.


    Aber wenn ich dann darauf gegangen bin stand da nicht möglich.


    bolti007

  • was soll das SAP sein ? mir würde es reichen wenn das Navi anzeigt das ich eine SMS bekommen habe....

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Wie man es erkennt kann ich jetz so nicht sagen..


    Das SIM-Access-Profile ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll, das vor allem in Mobiltelefonen genutzt wird. Damit ist es möglich, dass ein in einem Kraftfahrzeug eingebautes Mobiltelefon mittels Bluetooth eine Verbindung mit der SIM-Karte eines Bluetooth-fähigen Mobiltelefons herstellt. Das Mobiltelefon befindet sich dann im so genannten Standby-Modus, der den Akku des Mobiltelefons nur minimal belastet. Ab diesem Zeitpunkt werden die auf der SIM-Karte vorhandenen Zugangsdaten (quasi der Telefonanschluss) vom Autotelefon mit eigener GSM-Sende- und Empfangseinheit genutzt. Telefonate und Mitteilungen werden über die Fahrzeugantenne des Autotelefons geleitet.


    Ich hab das mal aus Wikipedia rauskopiert..

  • Hallo,


    also mir ist es auch neu das man mit dem DVD 800 sms senden und empfangen kann.


    Celly32