Geräusche vom Glasdach

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit nervt mich ein Geräuch, das von vorne links beim Panoramaglasschiebedach kommt.
    Ich habe lange überlegt, was für ein Geräuch es ist. Erst dachte ich an ein Klackern oder Klappern.
    Jetzt ist mir aber eingefallen, woran mit das Geräuch erinnert: Es klingt, wie wenn man langsam ein
    Stück Stoff durchreißt.


    Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung dazu?


    Viele Grüße
    Philip

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Hi Philip,


    also mein Insignia hat zwar ein Klappern im Schiebedachbereich, aber probier mal folgendes aus:


    Drücke mal während der Fahrt mit einem Finger gegen die Führungs- bzw. Aufnahmeschiene des Schiebedaches. Wird das Geräusch dann weniger bzw. ist es weg?
    Ich konnte dadurch zumindest feststellen woran es letztendlich liegt und der Opelhändler konnte Abhilfe schaffen. (Ist wohl ein häufiges Problem) Wie schon gesagt war es bei mir aber eher ein Klappern, bin daher etwas von der Geräuschbeschreibung irritiert.


    Gruß,
    Alex