Beiträge von Highdi

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand einen Satz Flexride Stoßdämpfer vorn und hinten für eine 2,0l CDTI Limo, mit nicht zu vielen km??


    MFG
    Michael

    ja, der Prüfer war auf dem Tester... vorn waren es noch 65% oder so und hinten knapp über 70%. Ob sie ölen oder nicht, weiß ich nicht, denn ich habe selber noch nicht nachgeschaut und der Prüfer hat mir nichts gezeigt während er geprüft hat... kenne ich vom TÜV so gar nicht, die zeigen einem immer gleich alles (ich war das erste mal bei der DEKRA und war entsprechend genervt).
    Das man die nur original bekommt... ist schon doof!!

    Hallo zusammen,


    mein Insi hat knapp 180000km runter und als ich jetzt bei der DEKRA war, wurde mir gesagt, meine Dämpfer müssten mal getauscht werden.


    Daher meine Frage: Gibt es die Flexride Stoßdämpfer auch im Zubehör zu kaufen oder nur original?? Zum Beispiel bei Heil und Sohn, PV Automobile, Coler oder WM?? :?:


    Danke im Voraus
    Michael

    DAnke, ich habe jetzt OPC Federn für einen guten Kurs bekommen. Wenn die Dämpfer fällig sind, tausche ich die Federn dann mit. Wird also noch etwas dauern.


    Gruß
    Michael

    ok, das mit dem Unterschied zwischen Sport und OPC wußte ich noch nicht. Aber interessant zu wissen.


    Wie gesagt, für mich wären die 10 mm oder meinetwegen auch die 20 mm völlig ausreichend. Tiefer würde ich den Wagen auf keinen Fall haben wollen. Kumpel hat seinen Insi zwar auch noch etwas tiefer (glaube 30 oder 40 mm), aber das finde ich vom fahren her nicht mehr wirklich komfortabel. Bezugnehmend auf mich als Langstreckenpendler, wenn ich jeden Tag nur zwischen 30 und 60 km unterwegs wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch egal ob nun 20 mm oder 40 mm tiefer.


    Jeder hat da ja sein eigenes subjektives Empfinden.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich will nicht sowas tiefes haben, ist ja kein Sportwagen und eine Tieferlegung mit 30 mm oder mehr macht für mich keinen Sinn (Pendlerauto für Fahrgemeinschaft und öfters ma Anhängerbetrieb). Mit den OPC Feder würde ich zwar nur 10 mm runter kommen, aber das würde mir reichen.
    Wäre halt schön gewesen, wenn es gepasst hätte. Wenn nicht, bleibt er so wie er ist.


    Gruß
    Michael