Spiegelglas flattert ab 80kmh

  • Hallo Forum Mitglieder
    Habe ein Problem mit meinem linken Außenspiegel.
    Ab ca 80kmh fängt das Glas an zu flattern.
    Es Sitz soweit feste so wie der ganze Spiegel.


    Hat jemand einen Rat?

  • Kann sein dass sich das bald verabschiedet. Ist mir vor kurzem beim Astra auch passiert. Bei 100 km/h hat es dann den Flattermann gemacht. Das Problem haben einige Autos mit beheizten Spiegeln. Der Kleber kommt mit dem Warm/Kalt nicht zurecht. Deswegen sitzt er auch fest wenn man kontrollieren will. Da ist der Kleber ja wieder fest.

  • Das ist mir bei Calibra A und Astra H auch erst kürzlich passiert.
    Ehe sich die Teile während der Fahrt verabschiedet haben, habe ich sie kontrolliert heraus genommen.
    Dabei ist es ratsam, vorsichtig zu Werke zu gehen, um die Folienkombination Kleben/Heizen nicht zu zerstören.


    Wenn das Wetter wieder stabil gut ist, werde ich einen Versuch machen, die Silbergläser wieder (mit Heisskleber!)
    Ihrer Aufgabe an Ihrem Stammplatz entsprechend zu fixieren.
    Ich bin guter Hoffnung, daß Heisskleber bei deutlich höheren Temperaturen seinen Erweichungspunkt findet als es
    die Spiegelbeheizung überhaupt zu leisten im Stande ist.


    Beste Grüße von der Küste
    René

  • An dem zafira b meiner Frau war dies leider auch, bis hin zum lösen des Spiegelglases.
    Hab dieses Problem dann mit UHU sprühklepber beheben können, seit ca. Einem Jahr hält es, das Spiegelglas vibriert nun auch nicht mehr.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Was habt ihr geklebt am Spiegel?


    Ich habe nämlich vor, das meinem Händler vorzustellen, auf Garantie zum beheben.


    Wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin, um so besser.

  • Wenn du Teilkasko ohne SB haben solltest könntest es auch drauf ankommen lassen. Beim Astra hats 121€ gekostet es beim FOH machen zu lassen. Habs die Teilkasko zahlen lassen. Alternativ gibs die Spiegelgläser für 20€ (beim Astra. Beim Insignia wirds paar € mehr sein) Ist nicht schwer zum tauschen.

  • Soooooo hatte jetzt mal die Schnauze voll vom wackeln.
    Also hab ich den Spiegel mal abgebaut.
    Ist eigentlich ganz einfach.
    1.Hochtöner abbauen.Einfach nach vorne Rausziehen
    2.Stecker vom hochtöner und Spiegel abziehen.
    3.Dann die 3 Schrauben vom Spiegel herausdrehen.Die untere ist schwierig da die Türpappe im weg ist.Geht aber mit einem gebogen 10er Maul Schlüssel.
    4.Kompletten Spiegel nach unten Weck ziehen,weil der Schaumstoff zum dichten unter den Türrahmen gesteckt ist.
    5.Dann das Spiegelglas einfach abgezogen da der Kleber weich geworden ist.
    6.Habe mir 2 Komponenten Kleber von Uhu besorgt.
    7.Alles sauber gemacht kleber drauf und eine Nacht trocknen lassen.


    Und siehe da es Hält wieder