Beiträge von Montyspeed

    Servus zusammen,


    hat jemand von Euch eine Idee, was der freundliche Opel Händler für das Nachrüsten einer Sitzheizung aufruft?
    Dieses Feature blieb meinem Insignia leider verwehrt. Bei früheren Opel Modell war das Nachrüsten fehlender elektrischer Ausstattungsmerkmale beinahe kaum einProblem (die Kabel lagen quasi schon inklusive Stecker da, wo man sie brauchte). Beim Insignia soll das anders sein: der Verkäufer erklärte "das Problem vom Insignia": die Individualisierung. Hier wird werksseitig offensichtlich schon nicht mehr "alles" an Bord gebracht, was später nützlich sein könnte... . :thumbdown:
    Kann das jemand bestätigen?


    Grüße von der Küste
    René

    Hallo zusammen,


    der H&R-Federsatz, der für die Tieferlegung eines Insignia mit Flexride-Fwk. angeprisen wird, verspricht 20 bis 30 mm Tieferlegung.
    Die Marktbegleiter Eibach bzw. Steinmetz sprechen im Gegenzug von 30 bis 35 mm Tieferlegung. Hat jemand von Erfahrung mit dem konkreten, ECHTEN Unterschied zwischen den o.a. Komponenten? Ich freue mich auf jede Rückmeldung.


    Gruß von der Küste
    René

    Das ist mir bei Calibra A und Astra H auch erst kürzlich passiert.
    Ehe sich die Teile während der Fahrt verabschiedet haben, habe ich sie kontrolliert heraus genommen.
    Dabei ist es ratsam, vorsichtig zu Werke zu gehen, um die Folienkombination Kleben/Heizen nicht zu zerstören.


    Wenn das Wetter wieder stabil gut ist, werde ich einen Versuch machen, die Silbergläser wieder (mit Heisskleber!)
    Ihrer Aufgabe an Ihrem Stammplatz entsprechend zu fixieren.
    Ich bin guter Hoffnung, daß Heisskleber bei deutlich höheren Temperaturen seinen Erweichungspunkt findet als es
    die Spiegelbeheizung überhaupt zu leisten im Stande ist.


    Beste Grüße von der Küste
    René