Plastik des Aussenspiegels

  • Danke euch für die Infos!
    Werd mal mit der Versicherung reden.
    Ansonsten muss ich wohl den Spiegel selber zahlen. (Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung)


    Gruß
    franzli

  • bei 300€ Selbstbeteiligung wirds wohl so oder so drauf rauslaufen, dass du den Spiegel so oder so selbst zahlen musst.
    Ich würd mir ein Angebot beim FOH machen lassen, dann siehst du ja ob es sich lohnt bei der Versicherung anzurufen.

  • Hi,

    (Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung)


    na da hast bei der TK am falschen Ende gespart :)
    Man solte immer mal im Hinterkopf haben, was denn so die TK alles abdeckt.
    Höher wird man dort nicht gestuft.

  • Also üblicherweise werden von den meißten Versicherungsnehmern 150€ Selbstbeteiligung abgeschlossen. Gerade bei Steinschlag in der Scheibe oder Aussenspiegelschaden, welche häufiger vorkommen können, halte ich den Betrag noch für angemessen.


    Man sollte auch im Auge haben, dass ein weniger an SB mit einem mehr an Versicherungsbeitrag einher geht.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    Günni: sicherlich ist der Beitrag etwas höher, aber kann sich durchaus rechnen.
    Wie gesagt ne Scheibe kostet mal eben über 800 Euro. Und nen Steinschlag hat man schnell mal.
    Hatte letztes Jahr 2 Stück.
    Und wenn ich jetzt die TK mit 300 SB hätte wie der TE, wäre ich bei 600 Eigenanteil.
    Und soviel macht die Beitragsersparnis nicht aus, da fahr ich dann lieber für im Urlaub und zahl 20 Euro mehr Beitrag.

  • sowas die Vollkasko zahlen lassen is doch Blödsinn. Man bleibt ein Jahr länger in der gleichen Schadensfreiheitsklasse (falls man einen Rabattretter vorhanden ist) oder wird hochgestuft. Und das alles wegen ein paar €... Dann doch lieber noch mal genau schauen ob das Glas nicht doch einen weg hat und von der Teilkasko zahlen lassen.

    dass stimmt nicht ganz, wenn du einen Unfall verursachts und zu 100% Schuld bist, dann wirst du hochgestuft. Bei 80% bleibst du in der gleichen Klasse.


    Und z.B. bei Scheibenbruch, wenn man diese Zusatzvers. besitzt, wird fùr den Schaden aufgekommen, mit Selbstbehalt, die Klasse bleibt aber gleich!

  • Scheibenbruch ist aber nicht von der Vollkasko abgedeckt sondern von der Teilkasko (welche keine Schadensfreiheitsklasse hat sondern über einen Festbetrag abgerechnet wird - egal wieviele Schäden auftreten) :)
    Und was ist das mit den 80%? Bisher habe ich nie mitbekommen, dass eine Versicherung die Schadensfreiheitsklasse nicht ändert nur weil man nicht zu 100% Schuld hatte (was ja letztendlich nur ein Richter entscheiden kann).


    Im Falle des Threaderstellers ist das ganze aber eh recht egal, da ja niemand nachweisen kann wer nun Schuld an der Sache hat.

  • Es läuft leider so hinaus, daß ich auf dem Schaden sitzen bleibe und alle selber zahlen werde, denn auch wenn es 400€ kostet lohnt es sich nicht über die Versicherung abzurechnen.
    Dann zahle ich wohl besser alles als nur die 100€ und muß dann keinen höheren Beitrag zahlen.