OPC Line nachrüsten

  • Hallo,

    hat jemand von euch schon das Gesamte OPC Line Paket für außen nachgerüstet.


    Habe heute bei meinem Händler angefragt und der will 1000€ für das Gesamte Paket ohne Lackierung.


    Die Frontlippe alleine kostet 420€ ohne Lackieren.


    Hat da schon jemand Erfahrungen vom Preis?


    mfg

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

  • Naja, original Opelteile haben halt ihren Preis. und sooooo extrem teuer finde ich das ehrlich gesagt nichteinmal. Wenn du mal die Preise von irgendwelchen GFK Stoßstangen für andere Autos vergleichst kommst du da mit Front, Heck und Seitenschwellern auf einen ähnlichen Preis (mal von dem ebaykram abgesehen).

  • Vom Preis finde ich es auch nicht so tragisch.


    Vor allem sind es keine GFK Teile.


    Hatte Irmscher- Teile bei meinem Vectra verbaut die vom Preis ähnlich waren.


    Wollte mich Informieren ob jemand die Teile schon günstiger bekommen hat.

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

  • Vom Preis her find ichs jetzt auch nicht so wild. Hab schon teurere Spoiler mit schlechterer Passgenauigkeit, Qualität, etc. für weitaus mehr Kohle gesehen.


    Mein OPC Line Paket liegt bereits lackiert im Keller. Leider noch keine Zeit gehabt es anzubauen. ;(

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • So jetzt ist es bald soweit.


    Habe eine Front und Heckstoßstange mit OPC Line um 200€ bekommen.
    Habe die OPC Teile von den Stoßstangen mit Heißluftföhn und viel Geduld getrennt.


    Sind jetzt beim Lackierer und wenn alles passt werde ich sie nächste Woche montieren.
    Damit das alles schön stimmig wird, werden dann noch Irmscher Seitenschweller montiert.
    Die muss ich aber erst bestellen.

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

  • Die kleine Lippe auf der Heckklappe (Stufenheck) gehört die auch zum OPC Line oder ist die immer vorhanden?


    Äh, sehe gerade du hast einen Caravan...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hallo,


    tut mir Leid für die späte Meldung.
    Lese zwar über Handy immer mit, habe aber nicht genügend Zeit zum Posten.


    momentan sieht es so aus.


    OPC Line Front und Heck ist lackiert und montiert.
    Eibach Spurblatten wurden montiert VA 40mm HA 50mm.
    Heck bekommt noch ein Auspuffendrohr von FOX.


    mfg

  • Danke für die Bilder, sieht echt schick aus. Auch die Felgen sind mit mein Favorit :thumbup: .


    Ich glaub den Frontansatz muss ich mir auch zulegen. Der gefällt mir, je öfter ich ihn sehe, immer besser :thumbup: .
    Am Heck, bzw dem Diffusor werde ich aber nix ändern. Da gefällt mir mein Großer so wie er ist;).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf