Motorraum beim Insi 2.8 V6 dämmen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung zum Thema Motorraum dämmen, bzw. kann Empfehlungen aussprechen welches Material dafür am Besten geeignet wäre?
    Da meine Auspuffanlage recht leise ist aber der Motor dafür laut schreit, möchte ich ihn vorne dämmen. Dabei dachte ich speziell in erster Linie an die Motorhaube.


    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar :thumbup:



    Gruß Michael

  • Ich habe immer das Radio laufen...Nebengeräuschdämmung par excellence :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ne, dröhnen tut der nicht...hat ein ganz normales Arbeitsgeräusch.


    Habe aber trotzdem immer das Radio an, ohne ist es mir zu still im Auto. 8o


    Gruß


    Günni 8)


    Tarnung


    Meinst du, das dröhnen ist eine Folge der Resonanz der Motorhaube auf die Motor"schallwellen"...ich hoffe, du weisst, was ich meine!? ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Meiner macht auch nur ganz normale Motorgeräusche. Nichts aufälliges und er schreit auch nicht.Na und wenn meine Musik läuft spielt es sowieso keine Rolle :thumbup: .Sicher das in deinem Motorraum alles i.O. ist?

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw