Fernkauf bei einem 500km entfernten FOH

  • Hallo zusammen,


    Wie bei meiner Neuvorstellung geschrieben, bin ich derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Insignia. Ich bin dabei auf einige interessante Direktionsfahrzeuge gestoßen -allerdings ist der anbietende FOH rund 500 km von mir entfernt.


    Hier das Angebot:http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Was meint Ihr zum Angebot und zu einem Fernkauf?


    Wie würdet Ihr an einen solchen Kauf herangehen.


    Viele Grüße


    Gizmo

    ===========================================
    OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Innovation
    schneeweiss, 143 KW (194 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Hi Gizmo,


    wir kennen Lautsch und ich möchte dich auf ein was hinweisen.


    Du musst sehr vorsichtig bei sein, da die Autos dort meist sehr viele "Gebrauchsspuren" aufweisen.


    Ich persönlich würde es dir nicht empfehlen, gerne würde ich dir aber ein Alternativ Angebot suchen, bei dem du besser wegkommst.


    Bitte poste was dir an Ausstattung wichtig ist.


    Wir liefern die Fahrzeuge auch bundesweit.


    Grüße Alex

    Opel Händler Osnabrück und Umland

    Einmal editiert, zuletzt von AleX-4u ()

  • Hallo Alex,


    danke für Deinen hilfreichen Hinweis!

    Bitte poste was dir an Ausstattung wichtig ist.

    Gerne:


    Ich versuche die wichtigsten Anforderungen kurz darzustellen:

    • Mehrwertsteuer ausweisbar (ich kaufe das als Selbstständiger)
    • <20.000 km gelaufen
    • Tourer mit BiTurbo und Innovation-Ausstattung
    • Farben: Schwarz (Favorit), ggf. Silber oder Silber-Grau
    • FlexRide Premium-Fahrwerk
    • AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer
    • Leder oder Teillederausstattung (vorzugsweise schwarz)
    • AFL+
    • Mobiltelefonvorbereitung
    • Infinity Sound System
    • Parkpilot vorne und hinten
    • Fensteröffner hinten und vorne

    Schöne wäre noch folgendes (aber keinesfalls unverzichtbar!):

    • Sonnenschutzrollos
    • Anhängerzugvorrichtung (notfalls rüste ich die nach)
    • Elektr. Sitzeinstellung

    Ich bin flexibel bei Schaltung (Start/Stop) oder Automatik.
    Naja, und sonst nehme ich alles an Spielzeug gerne mit. Lediglich ein 4-Rad-Antrieb wäre eher störend (=> Gewicht).



    Das perfekte Auto darf nicht mehr als 29999 EUR brutto kosten. Es wäre schön wenn ich bei dem Verkäufer auch meinen alten 170.000km-B-Zafira (für einen fairen Preis) lassen kann.


    Viele Grüße


    Thomas ("gizmo")

    ===========================================
    OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Innovation
    schneeweiss, 143 KW (194 PS)

  • Tut mir Leid, auf die schnelle konnte ich in der internen Opel börse nichts passendes finden, die Autos mit der Ausstattung sind sehr rar.


    Ich rufe morgen nochmal unseren zuständigen Opel Betreuer für die Werkswagen an.


    Preislich ist das Angebot gut, aber schau dir bitte den Wagen vorher an.

  • Hallo,


    Meiner ist auch ein Fernkauf von Lautsch und ich kann dir im Nachhinein nur abraten.
    Die Autos werden zwar zu guten Preisen mit viel Ausstattung angeboten, aber der Service und Einsicht bei Fehlern ist nicht nicht vorhanden!


    Beim meinem wurde vor dem Kauf noch der Turbo repariert, was ich ansich nicht so schlimm fand.
    Als ich dann wieder zu Hause war wurde mir ständig ein Batterie Symbol eingeblendet. Mehr so ein Wackselkontakt am Anfang und am Ende permanent. Bei Opel Schlingmann in Waren wurde der Fehler gefunden: Der Kabelstecker zur Lichtmaschine war kaputt. Notdürftig erst einmal angeklebt (und hätte sicherlich auch noch 100 Jahre gehalten) konnte ich dann weiter fahren und von Lautsch eine neue Lichtmaschine gefordert, da aus meiner Sicht dies bei der Reparatur passiert ist (Turbo ist auch an der Seite). Und ich hatte ja ein zwar ein gebrauchtes aber kein defektes Auto gekauft! Da wurde die dann ganz unfreundlich und meinten ja das es jetzt wieder funktioniert.
    Erst nach langen Gesprächen und Monaten voller E-Mails mit Adam Opel und Beschwerden über diesen FOH habe ich von Adam Opel und Opel Schlingmann (die eigentlich nichts dazu konnten, aber halt ein toller FOH sind) eine neue Lichtmaschine bekommen - ca. 1000€ - und war dann auch zufrieden.


    Eine zweite parallele Sache war ein defekter Hinterachsensensor. Da ich auch 500km weit weg war als das nach 1-2 Monaten auftrat, habe ich nach Rücksprache mit Golz das bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen dürfen. Die Rechnung wollte die übernehmen, aber leider War das dann bei der Rechnungsstellung nicht mehr so. Auf die 300€ Reparatur bin ich sitzen geblieben und ich hatte wieder nicht wenig unternommen!


    Meine nächste Handlung war erst einmal eine Teileversicherung, aber bei Opel Schlingmann!


    Fazit: Nie wieder ein Auto von dem Laden. Auch wenn der Preis sehr vielversprechend ist. Ich habe mir die Finge genügend verbrannt. Der Sprit für 1000km ist zu teuer um, noch einmal seine Wut an denen auszulassen XD .

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Tja, so unterschiedlich können die Eindrücke von einem Händler, bzw. die Erfahrungen mit ihm sein.


    Die Meinungen von AleX-4u und DonUndertaker kann ich so überhaupt nicht teilen. Will nicht sagen, dass es nicht so war, aber bei mir völlig anders.


    Das Gelände vom Opel Händler Lautsch in Jüterbog, gehört von der Anordnung zu einem der schöneren. Die Fahrzeuge stehen sehr gut geordnet und mit reichlich Platz von einander entfernt. Das kenne ich bei anderen Opelhändlern ganz anders. Stur, in einer Reihe, Spiegel an Spiegel.


    Ok, um mal auf die "Gebrauchsspuren" zu kommen. Also mein Insignia hatte nicht einen einzigen Kratzer, keine Delle, nix. Absolut makelos! Auch konnte ich beim groben Rundgang über den bereits erwahnt top gepflegten "Hof", keine Aufälligkeiten sehen, dass dort die Fahrzeuge teilweise verschrammt oder extrem viele Gebrauchsspuren aufweisen würden. Im Gegenteil! Ich habe als noch zu meiner Frau gesagt, dass hier so viele, schöne, gepflegte und top ausgestattete Opel stehen, dass man sich wie im Paradies fühlt. Was alleine dort an OPC (Astra, Insignia...) zur Auswahl stand. Wahnsinn. Soviele wie dort auf dem "Hof" standen, hatte ich sonst bei 10 Händlern zusammen nicht betrachten können.


    Ein Punkt noch und dann genug der Lobhudelei auf einen Händler. Bei Abholung meines OPC`s wurde leider vergessen die erste fällig Inspektion zu machen. Die habe ich dann vor Ort bei meinem FOH machen lassen und die Rechnung ging an Lautsch. Völlig unkompliziert. Wurde auch genau so durch das Autohaus Lautsch angeboten. Auch in Sachen Winterreifen, ist man mir sehr entgegen gekommen. Und einige, mit denen ich mich persönlich auf dem Insignia Treffen unterhalten habe, kennen auch meinen Kaufpreis (inkl Winterräder) und auch meinen OPC jetzt. Das Wort Schnäppchen war nicht das erste mal, dass ich es gehört habe. Und wenn ich nach vergleichbaren Fahrzeugen bei Händlern suche, stehen die teilweise bis zu 5.000,- Euro höher im Kurs und haben mehr als das Doppelte an Laufleistung wie meiner.


    Aber nun gut. Wie ich ja sagte, so macht jeder seine Erfahrungen.


    Übrigens warte ich noch auf das Zitat, wo ich mich negativ über Lautsch geäußert haben soll!? Weiß jetzt gar nicht mehr, wer das zitiert hatte. Aber ich habe meine Beiträge mal überflogen und konnte diesbezüglich nix finden. Naja, auch egal.


    Mit Auto-Deppe in Extertal habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Da kam unser 2.0 Turbo her. Lief auch alles sehr vorbildlich ab.


    Nun, also ich mache es nicht mehr davon abhängig, wo ein Händler ist. Wenn mein vermeintliches Traumauto 500 Kilometer weit entfernt steht, dann fahr ich da hin und schau ihn mir an. Gemütlicher Ausflug mit der ganzen Familie war das dann immer.


    Ich suche lieber etwas länger und bundesweit, ärgere mich dann aber nicht, dass mir irgendwas fehlt.


    Gruß und viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach deinem Traumauto.


    Michael

  • Nicht das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, nur hier muss ich mal wieder an eines meiner Lieblingssprichwörter denken....
    ....so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie man miteinander kommuniziert und es ist doch bereits ein alter Hut, das der eine so und der andere so über einen Händler spricht. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, ein Verkäufer oder Mechaniker muss nur mal einen schlechten Tag erwischt haben und schon wird der ganze Händler schlecht geredet oder vielleicht hatte man auch selbst einen schlechten Tag, hat ohne das man es merkt einen Angestellten dumm angesprochen und der hat dann auf sturr geschaltet.


    Leben und leben lassen und jeder hat eine 2. Chance verdient, wir alle sind nur Menschen und es gibt mit ganz großer Sicherheit Menschen, die auch mich ein Arschloch nennen und andere die meine besten Freunde sind :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,
    habe mein Auto in luckenwalde bei autohaus lautsch geholt. (Bilder sind im showroom zu sehen) Kann nix negatives sagen. Sicherlich ist der Nachteil das man kaum bis garnicht Handeln kann, da die PReise schon wie ich finde sehr gut sind. MEiner hatte auch ne kleine schramme und nen defekten Reifen, derReifen wurde gegen einen neuen gewechselt und das ohne Probleme vom Autohaus. Muss dazu auch sagen das mein Wagen erst 6300km runter hatte also daher gabs kaum beanstandungen bis auf leichte Gebrauchsspuren. Aber so wurde mir gesagt hanelt es sich um Werkswagen der Adam Opel AG und diese Wagen kommen teilweise von Opel Italien so wie meiner. Das die Italiener anders umgehen wie die Deutschen, wurde mir bestätigt. Das einige PEch hatten , ist schade aber ich kann nix negatives sagen bisher. Habe nun 12500km auf der Uhr und das Auto läuft Sahne.
    Wenn ich wieder einen kaufen würde, würde ich aufjedenfall wieder bei Autohaus Lautsch schauen.
    Gruß

  • Meiner ist auch von Lautsch und mit den Gebrauchsspuren kann ich bestätigen. Leider war es etwas trüb draußen, als ich mir meinen angeschaut hab. Im Klavierlack, auf dem Leder und auf dem Handschuhfachdeckel sind diverse Kratzer. Von außen muss er mal nen ganz leichtes Bümserchen gehabt haben...der Scheinwerfer rechts hat an der unteren rechten Kante nen kleinen Kratzer. Die Kotflügelschrauben sind aber auf beiden Seiten nicht angeschrabbelt, somit sind sie drauf geblieben und es kann nicht so schlimm gewesen sein. Ansonsten hatte einer der mitgelieferten Winterreifen nen Schaden in der Felgenschutzkante, was ich aber auch erst nen paar Wochen nach Kauf mitbekommen hab. Ansonsten hab ich keinerlei Beanstundungen bzgl. Service etc. Zu den kleinen Mängeln kann ich nur sagen - der Preis hat gestimmt.