Kauf Opel Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI DPF

  • Meiner ist von 5/ 2011 und ist nen Ecoflex.
    Glaub aber nicht, dass das Baujahrbedingt ist.


    Ecoflex ist ja eine Zusatzausstattung.
    Es umfasst ein 10mm tiefergelegtes Sport Fahrwerk ( welches ich recht straff finde), einen geschlossenen Kühlergrill, Abrissfinnen an der Heckscheibe, ein länger übersetztes Getriebe und ich glaube noch einen anderen Unterfahrschutz.


    Ich bin recht zufrieden mit meinem.
    Wie gesagt, das Fahrwerk beim Ecoflex ist recht straff.
    Und man darf, wenn man viel über Land fährt, nicht Schaltfaul sein.
    Durch das lang übersetzte Getriebe muss man halt öfter mal wieder nen Gang zurück schalten um wieder in die Pötte zu kommen.
    Dafür fährst damit aber auf der Autobahn bei 150km/h mit gerade mal um die 2000 Umdrehungen.
    Verbrauch liegt meiner so zwischen 6,2 und 6,4 l.
    130 Tempomat auch schon bei 5,7l.


    Schau dir deinen auserwählten in Ruhe an und fahr ihn Probe, dann wirst du mit Sicherheit eine Entscheidung treffen.

  • Hast du überhaupt schon eine Probefahrt gemacht, damit du dir ein genaues Bild vom Motor machen kannst?
    Ansonsten ist es deine Entscheidung...
    wie sieht es mit Anschlußgarantie aus?Wurde da was abgeschlossen?


    Gruß
    STefan

  • ich habe ihn schon 1 mal probe gefahren. 131 ps opel insignia ST vs. meinen alten mazda 6 2,2 125 ps zieht der mazda besser. aber ich kauf mir nicht das auto weil ich rasen möchte sondern weil ich opel insignia ST einfach schön finde. hasse diese audi & vw cliches.
    bin in audi A4 kombi gesessen und hab sofort die miene verzogen!! :D


    werde am freitag einen ankaufstest machen und 2 h probefahren. am samstag nochmals probefahrt mit meiner freundin die muss ja auch JA sagen *lol*


    1 jahr gebrauchtwagengarantie gibts. anschlussgarantie gibts nicht.
    ich habe ein gutes bauchgefühl bei diesem wagen. ausserdem hat mich der wagen ausgesucht und nicht ich ihn.
    serviceheftgepflegt und 1. besitz und entsprechender service/ölwechsel etc. bei ankauf reichen denke ich.


    wenn beim ankaufstest alles glatt geht und NICHT rausgekommt das es ein unfaller ist werd ich wahrscheinlich trotz des erhöhten preises zuschlagen. neue scheibenwischer und automatten werd ich noch mitnehmen.