Insignia 2.0 Turbo

  • Ich habe momentan kein eigenes Auto, und muss ab September zu meinem Arbeitgeber bzw. zur Uni fahren.
    Spätestens bis dahin brauche ich also einen fahrbaren Untersatz.


    Der Astra gefällt mir nicht sonderlich... der Insignia ist der Einzige, der in Frage kommt.
    Ich habe auch mal über einen GT nachgedacht.... aber die Alltagstauglichkeit ist dann doch fraglich... zumal ich mit dem Auto auch im Winter fahren muss, und bei mir immer ordentlich Schnee liegt.

  • Bei mobile findet man sicher was gutes und steht bestimmt auch was bei nen foh


    Die Angebote bei mobile sind ganz ok... aber vergleichsweise schlecht ausgestattet.


    Das Angebot, das ich habe hat für rund 14.000 € Navi, Lederausstattung, original 20 Zoll Bereifung, Winterreifen, Bi-Xenon.


    Alle gewerblichen Angebote in der Preisklasse sind quasi leer... kein Navi, keine Lederausstattung, teilweise nichtmal original Opel Felgen.


    Vom FOH mal ganz zu schweigen, weil die meist nur 2011 / 2012 er Modelele haben, und sich damit ne goldenen Nase verdienen wollen. Was hübsches vom FOH fängt erst bei 19.000 € an...

  • Na dann Schau dir den insignia doch mal an und vielleicht kannst dir ja noch jemanden mitnehmen der mit schaut, vier Augen sehen mehr.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst fährst zum TÜV und lässt ihn da anschauen.
    Wünsch dir auf jeden fall viel Glück bei der suche!

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ja. Den Gedanken mit dem TÜV hatte ich auch schon. Bzw. habe ich mal etwas von einem Dekra Gebrauchtwagencheck gelesen.
    Oder ich fahre einfach in einer Opel Werkstatt vorbei. Die werden das Fahrzeug gegen Bares sicher auch durchchecken?

  • Ich würde den wohl für 14.000 € nehmen und zwei Jahre Kompaktgarantie von Opel dran hängen. Mehr sichern die Garantien vom Händler auch nicht ab. Die Zwackepreise sind total fürn Hintern. Habe bis jetzt jedes Auto Privat deutlich über Schwacke verkauft. Bei den kostenlosen Schwache Seiten kann man doch nicht einmal die Ausstattung angeben. Schwache hatte mir bei meinem BMW 325i Bj. 2005 mit 84tkm einen Händler Einkaufspreis von 10.800€ angegeben, verkauft habe ich Ihn für 3000€ mehr. Wird wohl daran gelegen haben, dass er fast voll war und in einem traumhaften Zustand.


    Was ich nicht ganz verstehe, ein Schiff wie den Insignia mit dem Verbrauch des 2.0T als Student und dann auch noch für die Innenstadt (einfach mal geraten, aber die Unis sind meistens dort). Ich denke mal ein Fahrzeug aus der Golfklasse reicht da locker aus.

  • Ich bin DUALER Student - d.h. ich habe ein eigenes Einkommen.
    200 € Sprit pro Monat sind noch finanzierbar ;)


    Es handelt sich eigentlich nicht um eine UNI, sondern um eine Duale Hochschule. Diese liegt direkt an der Autobahn - keine Stadt.


    Ich fahre generell wenig in der Stadt. Ich schätze, dass der Stadtanteil bei weniger als 20 % liegt.