Lenkungsgeräusche

  • Ich denke das kann jeder verstehen. So etwas frustet einfach. Aber es gibt einfach manchmal Fälle bei denen keiner einen Rat hat und letztendlich nur der tausch des Fahrzeugs übrig bleibt. So etwas findet man auch bei anderen Marken. Bestes Beispiel ist mein Arbeitskollege. Neue E Klasse Kombi. 6 Wochen gefahren und dann auf der AB in das Notlaufprogramm gegangen. Fehlersuche hat 8 Wochen gedauert. Seine freude über sein neues Auto war damit auch Geschichte.

  • Ich konnte ihn einfach nicht hergeben!
    Habe mich mit meinem FOH einigen können. Die komischen Geräusche sind - wie auch immer - behoben und die Lenkung funktionierte wieder astrein!
    Heute auf der A8 konnte ich auch schön wieder ein paar BMW-Fahrer ärgern :thumbup:


    Da mein Wagen etwa 2 Monate auf dem Hof der Werkstatt stand, hat sich wohl irgendein Held gedacht, es wäre angebracht mir die Motorhaube zu zerkratzen...nachdem ich die Kratzer gestern entdeckt habe, bin ich gleich erneut zu meinem FOH, welcher mich zu seinem Polierer und Lackierer schickte. Dieser polierte und schmirgelte die Kratzer heraus - kostenlos!
    Nachträglich bin ich mit dem Service sehr zufrieden und doch froh meinen Dicken behalten zu haben - besonders weil ich nichts gleichwertiges zu dem Preis gefunden habe :whistling:


    Da der Meister meinte, der Fehler sei noch nicht vollkommen behoben (obwohl ich nichts feststellen konnte) bekomme ich in 2-3 Wochen noch eine neue Vorderachse verbaut - die der aktuellen Baureihe!


    Es ist schön endlich wieder im eigenen Auto zu sitzen und die Leistung zu spüren :D


    Edit:
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass mir 5 Radzierschrauben für die Radmuttern fehlen - hat jemand Ahnung wo ich die Dinger herbekomme?


    Edit2:
    Erledigt; hab sie gefunden. Falls noch jemand die Dinger sucht:
    http://www.opel-accessories.co…/Radzubeh%C3%B6r/13283158
    TNr: 13283158
    Für 17"-19"


    http://www.opel-accessories.co…/Radzubeh%C3%B6r/13282996
    TNr: 13282996
    Für 20"

    Einmal editiert, zuletzt von waipaa ()