Insignia ST 2.0T brauche Hilfe

  • Hi,


    wie in der Vorstellung angegroht brauche ich ein bisschen Hilfe beim eines Insignia ST 2.0T. Es soll ein gebrauchter werden in meiner näheren Umgebung kommt eigentlich nur einer in Frage:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar


    Ich persönlich finde den für die Laufleistung und Ausstattung etwas teuer, oder was meint ihr?


    Dann habe ich noch ein paar allgemeine Fragen:


    - gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei dem Insignia und auf was sollte man generell achten
    - speziell bei diesem Motor
    - gibt es Probleme oder erhöten Wartungsaufwand mit dem 4x4 oder der Automatik


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    MfG Günnie

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

  • gibt es Probleme oder erhöten Wartungsaufwand mit dem 4x4 oder der Automatik


    Auf dem Foto ist doch ein Schalter abgebildet und kein Automatik ?(


    Also ich fahre einen Diesel 4x4 mit Automatik und hatte mit beidem noch keinerlei Probleme. Die Kilometer sollten denke ich kein Problem sein, vielleicht kannst Du ja den Preis noch ein wenig drücken, ein bisschen Luft nach unten ist immer drin. Schade ist nur das er kein Leder hat bzw. könnte die Aussattung ein wenig besser sein. Ich persönlich würde mir Zeit lassen bei der Suche und mir verschiedene Angebote anschauen, hier geht es ja schließlich nicht nur um eine Jeans für ein Jahr

  • Hi,
    Wagen ist zu Teuer gemessen an der Ausstattung und der Laufleistung :)
    Kein Xenon,keine Memorysitze (ergo auch keine Komfortfunktionen wie Abklappbare/Neigbare Spiegel,Komfortausstieg etc.).
    Haldex ist ein Problemkind bei Opel.


    Du bekommst für das gleiche Geld bzw. etwas mehr, Fahrzeuge mit weniger KM auf der Uhr und besserer Ausstattung.

  • ich würde für ein gutes Auto lieber ein paar 100km fahren als auf "Zwang" eine Notlösung zu kaufen...


    Du hast den Wagen (davon geh ich jetzt einfach mal aus) ein paar Jahre, da würde ich -wenn überhaupt- nur kleine Kompromisse eingehen. Und mal ehrlich: Was sind 100 oder 200€ Spritgeld und ein Tag auf der Autobahn im Vergleich zu mehreren Jahren wo du dich dann immer wieder fragst "wieso hab ich nicht noch etwas weitergesucht".

  • Hi,


    habe es mir fast gedacht ;). Werde aber morgen trotzdem mal ne Probefahrt machen um zu schauen wie er (Insignia generell mit dem Motor) sich fahren lässt. Mein eigentlicher Favorit ist er:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    nur 130km für ne Probefahrt ist mir ein bissel weit. Wenn er mir morgen zusagt werde ich für Samstag einen Termin für Ihmchen machen. Würde sagen bei Ihm passt Preis mit KM und Ausstattung. Oder was meint Ihr ?( .


    Vor allem ist es genau meine Farbe :thumbup:


    MfG Günnie

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

  • HI,
    Selbst der aus Köln, ist nicht prall.
    Alleine schon ohne PDC, ist beim ST eigentlich ein NoGo.
    E Heckklappe hat er nicht, ist aber auch Geschmackssache.

  • Ja Denk auch das bei dem St eine pdc drin sein sollt, eigenartige Zusammenstellung....schöne Sachen drin Araber pdc und xenon nicht???

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK