• http://www.opel.de/fahrzeuge/m…ghlights/fahrdynamik.html


    Das ist schon ein permanenter Allradantrieb. Es liegen bei normaler Fahrweise 90% an der Vorderachse und 10% an der Hinterachse und wie man lesen kann werden von den 90% bei bedarf mehr % an die Hinterachse geleitet. Er ist permanent da er immer aktiviert ist. Wäre er nicht permanent, hätte man nen ein und aus schalter. Permanent heißt das immer alle 4 Räder angetrieben werden, in welchem Verhältnis ist unrelevant.

  • Tja dan ist der insignia ein Sonderfall.


    Der insignia hatt dan einen Zuschaltbaren Allrad Antrieb der Permanent zugeschaltet ist. ( die technik ist Defentetiv die von einem Zuschaltbaren allrad )
    Das kann auch die differenzen erklären :D


    Aber wisst ihr es es doch 100mal besser darüber zu reden, wie dumme anschuldigungen zu verbreiten und selber keine antwort zu wissen.

  • Hallo zusammen, die Diskussionen über das Allradkonzept „permanent oder zuschaltbar“ bringt mich nicht weiter! Sorry! Ich wäre Euch über ein paar passende Antworten zu meinem oben genannten Problem dankbar! Danke!

  • Hallo


    Beim FOH Biler gemacht und dann dem FOH Bilder geschickt? ?(


    Erstmal ein Update machen. 8) Das Lenkrad flackert? Erst mal ein Update machen. :D


    Mein FOH sagte aber auch, dass sie "zügig fahren mußten" um den 4x4-Antrieb zu provozieren.
    (Damals, als die Probleme mit dem Allrad, bzw dem Allrad-O-Ring auftraten und der BC beim Abholen ~21l/100km anzeigte 8| ... naja.)


    @Juppzupp
    Manchmal wäre es einfach besser, wenn du direkt/sofort nachvollziehbare Tatsachen/Zitate postest, als erst alle spekulieren/raten zu lassen, um dann über andere Beiträge zu urteilen.


    http://www.youtube.com/watch?f…page&v=RbSNJUGVtys#t=109s


    Gruß