• Irgendwelche Dichtungen defekt?


    Das Ölbild sieht mir so flächendeckend aus, will heissen, "kleines Loch" scheidet aus. Haste denn Flecken am Boden bei längerem parken?


    Muss aber gestehen, ich habe von solchen Sachen wenig ?( Ahnung, war nur so eine Idee.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich weis zwar nicht woher das Öl kommt, aber ich kann mir denken warum das im Sportmodus so is.


    Wen du im normal oder Tour Modus Fährst, dan hast du fast immer Frontantrieb, ( abgesehn vom Anfahren usw.. )
    Wen du auf Sport schaltest wird immer die Hinterachse mit angetrieben, manchmal zwar nur zu einem kleinen %satz aber sie ist im grunde immer mit dabei ( glaub bei 120 Autobahn 500Km geradeaus schaltet sie sich irgendwan ab, weil sie dan gelangweilt is und kein bock mehr hatt aber sonst ).


    Zumindest hab ich das so gelesen.


    Ach ja wegen dem Öl denke das es von ner Dichtung kommt, solange es keine Tropfen Bildet nennnt man sowas Schwitzen und is noch OK sollte es Tropfen bilden muss man was machen.

  • Hi,

    Wen du im normal oder Tour Modus Fährst, dan hast du fast immer Frontantrieb, ( abgesehn vom Anfahren usw.. )
    Wen du auf Sport schaltest wird immer die Hinterachse mit angetrieben, manchmal zwar nur zu einem kleinen %satz aber sie ist im grunde immer mit dabei ( glaub bei 120 Autobahn 500Km geradeaus schaltet sie sich irgendwan ab, weil sie dan gelangweilt is und kein bock mehr hatt aber sonst ).


    der Insignia hat einen Permanenten Allradantrieb.
    Da schaltet sich nix ab.

  • Der Insignia hatt keinen permanenten Allrad !
    Permanenter Allrad is mit Quer eingebauten Motor und Haldex Kupplung nicht möglich.


    Der insignia hatt einen Allrad der sich selber Zuschaltet wie es eben benötigt wird.
    Und so wird es ja auch beschrieben.
    Auf überlandfahrten oder Autobahnbereichen wo der Allrad nicht Benötigt wird Fährt man mit reinem Frontantrieb zur Verbrauchsoptimierung.
    Die Welle zur Hinterachse wird zwar Angetrieben, aber die Haldex kupplung ist offen und es werden keine Kräfte an die hinteräder übertragen.
    Wen der Allrad benötigt wird dan schliest sich die haldex kupplung innerhalb weniger mSec und es werden kräfte an die Hinteräder übertragen. ( je nachdem wie stark die haldex Kupplung schliest mehr oder weniger ).


    Im Tour Modus fährt man überwiegens mit frontantrieb im Sport fast imme rmit Allrad.

  • Danke für die schnellen Antworten. So weit war ich jedoch auch schon!

    Dichtung, laut FOH ist alles iO. Jedoch ist es immer wieder nass! Ich hatte auch schon Ölflecke verschiedener Grösse drunter. Die Grössten waren ca. 3 cm Durchmesser und es waren 3 Stück. Danach hat der FOH beim zweiten Versuch den Ölstand kontrolliert bez. das Öl und die Dichtungen der Ölschrauben gewechselt. Kann es evtl. sein, dass das Öl durch die Getriebeentlüftung gedrückt wird, wenn ich im Sportmodus fahre. Die Getriebeentlüftung wurde aber laut FOH schon kontrolliert!
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

  • Es ist trotzdem ein permanenter Allrad, denn mann kann nichts selbst zu- oder abschalten, allein die Verzögererung des Eingriffs ist bedingt wählbar. Aber selbst im Tourmodus schalteen sich alle Räder ein wenn CPU befiehlt.

  • Hi,
    MyInsignia: na lass ihn sein gefährliches Halbwissen verbreiten. Ist ja nicht das erste mal ;)


    Ich kann darüber nur schmunzeln.

  • Wie,wann,permanentes Allrad oder nicht :rolleyes: Helfen tut es Christian79 alles nichts.Leider kann ich bei dem eigentlichen Thema nicht weiter helfen. Vielleicht ein Haarriss ?(

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Haarriss is ne möglichkeit, aber ich Würde erst mal alle Dichtungen Auschliesen.
    Is ne Blöde Situation.


    Wegen Permanetem Allradantrieb.


    Alle dies nicht glauben mal das hier durchlesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Allradantrieb


    Nur weil sich ein Allrad selber Regelt und zuschält ist er noch lange nicht permanent.
    Es gibt auch sehr schöne Produktvideos von opel wo man sehr schön sieht wie der alllrad funktioniert, oder einfach mal bei der haldex Seite vorbeischauen.


    Der hauptunterschied zwischen permanent und zuschaltbar, ist das der der Permanente Allrad ein Mittendifferenzial Besitzt.
    Zeigt mir das doch bitte mal beim Insignia.